Wenn du zeigst uns das wäre schön
Fußraumbeleuchtung, Anschluß, Verkabelung, Installation, Leuchtmittel.
-
-
Vielleicht hilft euch der Beitrag hier weiter. Die DOME-Sicherung ist unter Anderem für die komplette Innenraumbeleuchtung zuständig.
Danke, dann fange ich an, die hier gesammelten Informationen über den Zweck der Sicherungen aufzuzeichnen. Teilen sie, was sie darüber wissen.
-
Dort an der Sicherung wird zu 99% Dauerplus anliegen. Die Beleuchtung wird über Masse geschaltet. Denn die Türschalter sind nur einpolig und haben direkten Kontakt zur Karosse
-
Gabs hier nicht schon einen Beitrag/Thread von Floh124 wo er das beschreibt? Ich meine sogar, dass er das inkl. dimmen beim fahren hinbekommen hat...
Grüße,
Nachtrag: Ambientebeleuchtung, Fussraumbeleuchtung & Griffbeleuchtung innen nachrüsten
Wenn der Floh dazu kommt, schreibt er dazu auch noch was... Bin nur im Moment etwas am rotieren... Gibt werksmäßig passende LED Leuchten für die Fussraumabdeckungen bei Aliexpress...
VG Floh -
Hallo,
iIch mache dann auch mal wieder im richtigen Thread/Unterforum weiter !
VG FLoh -
Wenn der Floh dazu kommt, schreibt er dazu auch noch was... Bin nur im Moment etwas am rotieren... Gibt werksmäßig passende LED Leuchten für die Fussraumabdeckungen bei Aliexpress...
VG FlohFloh, hast du paar Bilder bei Fußraumlicht-Anschluss zum Deckenleuchte?
-
Floh, hast du paar Bilder bei Fußraumlicht-Anschluss zum Deckenleuchte?
Hallo Corolla-Cux,
ich bin an den Stecker gegangen:
2020-09-24-13-12-11.jpg2020-11-08-16-55-11.jpgDer kleine Stecker links kommt vom meinem Garagentoröffner.
Dann die Kabel sauber entlang der A-Säule nach unten legen:
2020-11-08-16-55-22.jpg2020-11-08-16-59-57.jpg
Dann kommt man einfach bis zur Seite des Armaturenbretts:
2020-11-08-17-00-09.jpgIch würde dennoch der Einfachheit halber empfehlen an den Original Stecker der Ambientebeleuchtung zu gehen. Man muss nicht an die A-Säulen Verkleidung, welche etwas tricky zum abbauen ist und die Funktion ist ja auch super, wie Cali beschrieben hat.
Ich habe auch noch ein Foto von dem original Stecker gefunden:
2020-10-30-16-44-55.jpg2020-10-30-16-45-06.jpg
VG Floh -
Hallo Floh, vielen Dank! Wenn ich finde keine passende Anschluß in Sicherungskasten (links unten Fahrerseite) dann mache ich wie du gezeigt hast. Übrigens, Handschufah hast du auch mit LEDs ausgestattet? VG Corolla-Cux
-
Hallo Floh, vielen Dank! Wenn ich finde keine passende Anschluß in Sicherungskasten (links unten Fahrerseite) dann mache ich wie du gezeigt hast. Übrigens, Handschufah hast du auch mit LEDs ausgestattet? VG Corolla-Cux
Hallo,
Handschuhfach war/ist bei mir serienmäßig beleuchtet. Da ist serienmäßig eine LED Leuchte verbaut.VG Floh
-
Hallo,
Handschuhfach war/ist bei mir serienmäßig beleuchtet. Da ist serienmäßig eine LED Leuchte verbaut.VG Floh
Hallo,
hast du evtl. noch im Blick wo bei dir dazu gehörige Buchse/Stecker und Endschalter sind?
VG Corolla-Cux