Der Toyota Corolla Sommerreifen Thread

• Bin gerade in Griechenland im Urlaub und hab dort im Vorbeigehen einen 210er HB Lounge gesehen. Da sieht man was die UV-Strahlung und Hitze mit den tollen Falken 18' Reifen gemacht hat.

Die Griechen sind in Sachen Auto auch sehr schmerzbefreit. Bin mal in einem Benz-Taxi mitgefahren, welches 880000 Kilometer drauf hatte und ich war mir nicht sicher, ob der Tacho nicht schon einmal von vorne angefangen hat zu zählen. Die fahren das Zeug, bis es gar nicht mehr geht. So ein bisschen poröse Reifen spielen da keine Rolle.

Und so wie der Dreck da dran klebt, wird dieser Corolla auch nicht den besten Pflegezustand aufweisen.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Ich habe heute die Falken Sommer gegen Michelin Primacy 4+ getauscht und mich danach gefragt, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe... Ruhiger, besserer Abrollkomfort, präziseres Fahr- und Lenkverhalten und - zumindest auf den ersten 30km - etwas geringerer Verbrauch.

Hatte immer mal wieder miz dem Gedanken gespielt das zu machen und mir jedes Mal die Falken wieder schöngeredet. Gut, jetzt ist "nie wieder Falken" fest eingebrannt....

Und, kleine Geschichte am Rande die ich auch noch nicht hatte...: 2 der Michelins haben keine(!) Wuchtgewichte benötigt. Die anderen beiden nur relativ kleine....

Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

• Ja deine waren ja noch fast neu, meine 18' schon vier Jahre alt mit noch ~ 6mm Profil nach 30tkm, aber Bretthart.

Da fiel mir der Tausch nicht schwer und ich hab die vier Falken noch für 80€ bei Kleinanzeigen vertickt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Auf dem GT86 waren die Primacys serienmäßig drauf. Das waren 2013 natürlich nicht die 4er, aber die waren alles andere als gut.

Driften ging damit super, aber bei Regen war der mangelnde Grip schon sehr grenzwertig.

Hatte dann irgendwann auf Goodyear Eagle F1 gewechselt und das war gefühlt ein Unterschied, als hätte man doppelseitiges Klebeband an den Reifen ^^.

Seitdem kaufe ich nie wieder irgendwelche Ökoreifen die für weniger Verbrauch und Verschleiß sorgen sollen.

Ich will dann doch lieber heile durch jedes Wetter kommen ;).

• Und, kleine Geschichte am Rande die ich auch noch nicht hatte...: 2 der Michelins haben keine(!) Wuchtgewichte benötigt. Die anderen beiden nur relativ kleine....

Dann haben sie vergessen zwei Reifen zu wuchten...

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Dann haben sie vergessen zwei Reifen zu wuchten...

Nein, ich war ja dabei... Die Maschine hat innen und außen 0Gramm angezeigt. Und es sind auch absolut null Schwingungen/Vibrationen zu spüren gewesen bis jetzt

Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)