Der Toyota Corolla Sommerreifen Thread

• Ja, das liegt am Alter.

Danke Dir, das erklärt Einiges! Und ja, stimmt, soweit ist das Profil nach 40.000 wirklich nicht runter, aber eben auch ungleichmäßig, vermute ich.

Da kommt Einiges zusammen...bis Ende September noch, dann kommen die Winterschluffen wieder drauf, und für nächstes Jahr werde ich mal schauen, aber Falken nie wieder!

• So, die Goodyear sind drauf (Eagle F1 Asymmetric 3 225/45R17 94Y XL - Energylabel: Sprit A, Nässe B, 70 dB).

Das Auto fährt sanft und ruhig, endlich, hab Pippi in den Augen. :D

Die Falken waren einfach fertig, altersbedingt und auch vom Profil her, richtig ausgehärtet.

Die Abrollgeräusche empfinde ich als viel angenehmer, wobei wir alle wissen, daß der Corolla in den Radhäusern einfach schlecht gedämmt ist.

Würde die Goodyear wieder kaufen. :) :thumbup:

HB 2.0 (2019) / Karminarot-Mysticschwarz-Metallic, Club mit Technik- und Stylepaket, unverbastelter Originalzustand 8)

• Werd meine morgen bestellen,mal schaun ob "Euromeister" diese Woche noch nen Montagetermin frei hat.

😱Jetzt erst gesehen das du Asymetric 3 gekauft hast.

Ich wollte mir die Asymetric 6 in 18" kaufen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• So, ich eier jetzt seit über zwei Wochen mit den Goodyear durch das Vaterlande, bin verzückt.

Die Reifen sind sehr komfortabel, ruhig, kein Aquaplaning und der Reiskocher mit Batterie fährt mit 4,4 - 4,6 Liter. :D

Da freut sich der sparsame Schwabe. Hihi ;)

HB 2.0 (2019) / Karminarot-Mysticschwarz-Metallic, Club mit Technik- und Stylepaket, unverbastelter Originalzustand 8)

• So seit gestern hab ich auch die Goodyear Eagle F1 Asymetric 6 in 225/40/18 drauf. Kurze Fahrt auf der BAB und die Goodyear sind deutlich leiser. Bin gespannt wie die sich bei Nässe fahren.20240612_171330.jpg

• Bei mir sind nun die Conti Premium contact 7 drauf. Die ersten Punkte die mir aufgefallen sind:

-Viel weniger Felgenschutz als bei den Falken

-aus engen Kurven bei Nässe kaum ein durchdrehen möglich. Hab zwar nur einen 1,8er aber war mit den Falken von Anfang an möglich.

-vom Geräusch hat es sich verändert. Bei den Falken war es eher ein wummern, jetzt ist es ein Rauschen. Ist es besser? Mag ich noch nicht sagen, mal sehen was ich nach der Urlaubsfahrt sage 😄

-für Angaben zum Verbrauch ist es natürlich noch viel zu früh

Noch zwei Bilder zum groben Vergleich des Felgenschutzes.

• Finde den Felgenschutz bei den Falken schon nice,

Möchte schon gern Reifen mit min demselben nächstes Jahr oder es werden wieder die Falken.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Du fährst aber 17"?