2022 - sinnvoll auf den Hybrid Antriebsstrang zu setzen ? Toyota Corolla "Neukauf"

• Ich kann nur für die USA sprechen, da gab es anfangs nur den 2.0 als reinen Benziner mit 170ps, gleiche Maschine wie in unserem Hybrid. Wahlweise als Schalter oder CVT Automatik mit echtem ersten Gang.
    Erst 2020 kam dort der 1.8er Hybrid im Sedan und wird auch nur in diesem Modell angeboten. Den Kombi umgibt es dort überhaupt nicht.

Die Amis haben aber das schönere Sport Modell, den XSE, außen optisch deutlich schöner als hier der GR Sport.

Der 2.0 Hybrid wurde meines Wissens nur für Europa gebaut. Den Touring Sports, in anderen Ländern auch nur Touring genannt, gibt es vereinzelt in Ländern die einen Markt dafür hergeben

• Wenn es um den Corolla geht, Hatch und Kombi gibts nachwievor als 2.0er:

Corolla Hatchback car configurator | Toyota
    Jetzt Toyota Corolla konfigurieren. Benzin oder Hybrid, Farbauswahl, Ausstattungsoptionen und vieles mehr: mit dem Toyota Konfigurator Wunschmodell erstellen.
    www.toyota.at

Corolla Touring Sports car configurator | Toyota
    Jetzt Toyota Corolla Touring Sports konfigurieren. Benzin oder Hybrid, Farbauswahl, Ausstattungsoptionen und vieles mehr.
    www.toyota.at

• Du hast sicher die billigste Ausstattung erwischt, da gibts keinen 2.0er.

Ich hab den Lounge konfiguriert.

• Ich kann nur für die USA sprechen, da gab es anfangs nur den 2.0 als reinen Benziner mit 170ps, gleiche Maschine wie in unserem Hybrid. Wahlweise als Schalter oder CVT Automatik mit echtem ersten Gang.
    Erst 2020 kam dort der 1.8er Hybrid im Sedan und wird auch nur in diesem Modell angeboten. Den Kombi umgibt es dort überhaupt nicht.

Die Amis haben aber das schönere Sport Modell, den XSE, außen optisch deutlich schöner als hier der GR Sport.

Der 2.0 Hybrid wurde meines Wissens nur für Europa gebaut. Den Touring Sports, in anderen Ländern auch nur Touring genannt, gibt es vereinzelt in Ländern die einen Markt dafür hergeben

Ob "gleiche maschine" bei komplett unterschiedlichen Leistungsdaten richtig ist :/.

Was ist denn ein echter 1. Gang im CVT?

Wie funktioniert das?

• Ob "gleiche maschine" bei komplett unterschiedlichen Leistungsdaten richtig ist :/.

Was ist denn ein echter 1. Gang im CVT?

Wie funktioniert das?

es ist 1:1 der gleiche Motor, nur darf er dann 170ps anstatt 152ps leisten.

Das CVT hat einen festen Gang zum anfahren, also eine feste Übersetzung. Erst nach dem anfahren arbeitet es stufenlos

• es ist 1:1 der gleiche Motor, nur darf er dann 170ps anstatt 152ps leisten.

Aus Schadstoffgründen? :/

Das CVT hat einen festen Gang zum anfahren, also eine feste Übersetzung. Erst nach dem anfahren arbeitet es stufenlos

Also mit einer Kupplung und dann wird richtig geschaltet oder wie? Ich verstehe den Sinn überhaupt nicht. Eine feste Übersetzung würde ja wenn nur im höchsten Gang Sinn machen aber doch nicht beim anfahren!? :/