Hallo zusammen, habe heute bei sehr sonnigem Wetter und stehend an der Ampel festgestellt,dass oben punktuell die Beleuchtung vom Display zu sehen ist. Ich habe einen dunklen Hintergrund eingestellt und sobald ich die Hand über das Display gehalten habe war nichts mehr zu sehen. So als ob irgendwo das Sonnenlicht oben durchschimmern würde. Ist sowas schon Mal thematisiert worden? Später konnte ich es nicht mehr feststellen, scheint vom Einfallswinkel des Sonnenlicht abhängig zu sein. Gruß Carolla
Display-Einheit Licht schimmert durch
-
-
Kannst du nächste mal ein Bild davon machen? Kann mir darunter jetzt nichts vorstellen.
Manchmal scheint die Sonne durchs panoramadach direkt auf den Tacho, dann sieht man auch nichts mehr außer die Zeiger weils eben von der Sonne total überblendet ist, meinst du das?
-
das ist nicht die Beleuchtung vom Display (Infotainment)... es scheint bei tief stehender Sonne durch den oberen Displayrahmen... da ist einfach ein Spalt... hab ich gaaaaanz selten und nur wenn es vom Sonnenstand her passt... nix tragisches...
-
Achsooooo jetzt verstehe ich das, sorry…
das konnte ich noch nicht beobachten. -
das ist nicht die Beleuchtung vom Display (Infotainment)... es scheint bei tief stehender Sonne durch den oberen Displayrahmen... da ist einfach ein Spalt... hab ich gaaaaanz selten und nur wenn es vom Sonnenstand her passt... nix tragisches...
Danke. Genau so ist es...mal weiter beobachten das ganze
-
Steh grad voll gegen die Sonne, da schimmert nix durch. So meinst du das doch oder?
-
Wie bereits vom Vorredner beschrieben scheint das nur bei einem bestimmten Einfallswinkel zu sein. Werde das nächste Mal versuchen ein Foto davon zu machen.
-
So jetzt hab ich es eingefangen. Hoffe man erkennt es.
-
Hi Carolla 2.0
Hatte ich gestern zufälligerweise auch beobachtet. Aber eben nur bei speziellem Einfallswinkel der Sonne zu beobachten. Stört eigentlich grundsätzlich in 99,9 % der Fälle nicht.
-
Joo, habbich auch.
Wirkt nicht professionell gemacht, stört mich allerdings nicht.