Tja, der Sauerland selbst schon festgestellt hat, zumindest BMW geht in jeder Hinsicht einen Weg, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Wir sind ( für die Freundin wohl gemerkt ) einen gebrauchten 320 Benziner ( BJ 2018, 88 t km für 22.000 €) zur Probe gefahren. Ok, von aussen sicher schick, innen nur billigstes Plastik,
der Motor : KATASTROPHE ! ab 100 - 120 km laut, ungewöhnlich laut und zugig. Auch von der Lenkung her, alles kein Vergleich zu meinem knapp 10 Jahre älteren 525 D
Die Freundin musst ihn zurück geben, ich bin schnurstracks zu meiner "Daisy", habe ihr, aus weichen Kunststoff bestehendes, Armaturenbrett gestreichelt und dem sanften brummen des 6 Zylinders andächtig gelauscht. Der Neupreis dieser 3´er Kiste liegt bei > 43 t € , wer kauft denn so was ??? Dann lieber Hubsie. oder einen Mazda, sehr schöne verarbeitung, gute Innenausstattung, die Motoren..??!!! Keine Ahnung, alles relativ neu und definitiv nicht spritsparend. Wie sagte der Mazdahändler zum CX 30 mit Automatik und 150 PS: "Wenn er ihn konstant mit 110 ( einhundertzehn !!) auf der Ab bewegt, fährt er ihn auch unter 7 Liter". Ich bin gespannt wofür sich sauerland entscheidet, interessant find ich Autofindung auf jeden Fall.