Ich hätte da noch mal eine Frage bezüglich Navigation, in meiner E Klasse hatte ich CarPlay auch nur über Kabel. Das hat mich nie gestört Anschluss war in der Armlehne, und nur für Musik genutzt.
Wie ist das im Corolla? Ich müsste es ja auch über Kabel verbinden, somit wird es gleichzeitig geladen.
Induktion somit überflüssig, nutze ich dann Apple Karten zum navigieren was geht da so an Datenvolumen bei drauf?
Ich habe mir ein kurzes abgewinkeltes USB Kabel geholt, da der Anschluss direkt unter der Klimaregelung über der Ladeschale liegt. So hab ich da keinen Kabelsalat und mich stört das anstöpseln nicht. Musik kannste auch kabellos abspielen, navigation läuft bei mir über Google Maps (mit Kabel). Die induktive Ladeschale ist dadurch aber tatsächlich völlig überflüssig. Datenvolumen hält sich in Grenzen (pro Minute ca. 2MB bei navigation), zur Not kann man ja auch die Karten vorher runterladen um Datenvolumen zu sparen (geht bei Maps zumindest). Aber wirklich notwendig sollte das heutzutage nicht mehr sein. Hat ja eigentlich jeder einen Vertrag mit mehreren Gigabyte pro Monat.