Ich habe das gleiche, besonders wenn man die Hold Taste gedrückt hatund dann wieder losfahrt an der Ampel oder im Stau. Ich finde das schon nervig. Das habe ich noch bei keinem Automatic Fahrzeug so gehört. Werde das mal mit der "N" stellung und bremsen versuchen. Wenn das nicht besser wird werde ich wohl mal bei T. Vorstellig
Kann doch nicht normal sein
Gruß
Th58
Wg. dem Bremsenknarzen habe ich bei Toyota mal nachgefragt, da sagte man mir, dass läge daran, dass durch die starke Bremswirkung des Motors/Generators zur Akkuaufladung die Scheibenbremsen rel. wenig oder nur schwach eingesetzt werden und dadurch häufig sich ein Belag auf Scheiben und Bremsen bildet. Klingt plausibel, allerdings nach ca. 25.000 km habe ich es auch nicht mehr so häufig wahrgenommen oder auch nicht mehr drauf geachtet. Ich glaube schon dass Toyota nach einigen Millionen (guter) gebauter Fahrzeuge und jahrzehntelanger Erfahrung in der Lage ist, funktionierende und qualitativ hochwertige Bremsen einzubauen. Aber es beunruhigt Anfangs schon etwas, wenn man halt ein neues Auto fährt, das räume ich ein.
Es ist halt auch noch ein neues Modell, und da wird künftig sicher noch in der Richtung nachgebessert. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Corolla, fährt sich sehr ruhig, hatte auch noch keine Defekte bislang. Mein Hund ist sehr empfindlich was Autofahren angeht, das Fahren in dem Auris vorher mit Schaltgetriebe mochte der gar nicht, war immer Theater. Im Corolla mit dem Hybrid Antrieb fährt er nicht unbedingt gerne, aber ohne Theater, selbst auf der Autobahn bei schnellerer Fahrt bleibt der relativ entspannt. Wollte ich nur mal anmerken, für jemanden den es interessiert...;-)