Wo finde ich den?
Startprobleme Corolla Verso
-
-
-
Nach dem Teil der ftv
-
Ok. Das Bulletin gilt nur für den 2AD-FHV Motor, auch die beiden Teile sind nur bei dem Motor verbaut.
-
Hmmm, also Arbeit umsonst. Morgen wieder zusammenbauen und nach anderer Fehlerquelle suchen. Chance war 50:50
-
Aber das schöne, die Teile habe ich noch nicht ausgepackt und kann sie zurück senden. Blöd nur das ich bei Toyota direkt bestellt habe, mit der Fahrgestellnummer, da hätten die ja Mal was sagen können.
-
Naja, wenn der Motor schon mal offen ist würde ich gleich die Injektoren prüfen lassen und die Verdichtung messen.
-
Verdichtung wurde schon gemessen, vergessen zu erwähnen. War alles noch im Rahmen für 365tkm.
Ansich bin ich bei dir mit prüfen lassen, Problem ist nur, Auto muss bis Dienstag Abend wieder brummen, dann Brauch mein Vater das gute Stück wieder.
So, für heute Mal gute Nacht.
-
Zumindest das Ventilspiel würde ich mir noch anschauen.
Dann solltest du den ganzen Kraftstoffstrang auf Undichtigkeiten prüfen.
Hab das gleiche Problem mal bei einem Almera Diesel gehabt, der ist auch nicht angesprungen, wenn der bergauf gestanden ist, bergab kein Problem.
Damals war der Dieselfilter locker, und hat Luft gesaugt.
Solche Probleme gabs früher auch mit VE Pumpen, wenn die Wellendichtringe undicht wurden.
-
soo, ich habe nochmal druchs Netz gelesen. Da kommen einige Stimmen auf, das es ein Druckregelventil sein könnte.
Siehe Bild.
Leider finde ich keins mit der Aufgedruckten Nummer, ich lande immer bei 04226-0L030. Ist es das selbe, ein Nachfolger oder ist das das falsche? Weiß jemand Rat?