Die Felge selbst ist selten der Teil, der am weitesten hinausragt. Die geringere Einpresstiefe schiebt natürlich den Reifen mit nach außen. Aber die breitere Felge in sich verändert doch nicht den Reifen und dessen Wulst.
8,5x18 ET35 möglich?
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Ich habe jetzt auch eine Felge gefunden die mir einigermaßen zusagt ein Gutachten hat und in 8x18 ET35 dann auch passt
Gruß Carsten
Danke allen die mir hier geholfen haben
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Die Felge selbst ist selten der Teil, der am weitesten hinausragt. Die geringere Einpresstiefe schiebt natürlich den Reifen mit nach außen. Aber die breitere Felge in sich verändert doch nicht den Reifen und dessen Wulst.
Wenn du auf mein Foto schaust, siehst du, dass die Felge leider am weitesten rausschaut. Das hängt in diesem Fall vom Reifen ab. Die Dunlop Winterreifen haben eine Felgenschutzkante. Wenn du den Reifen aber auf die Felge ziehst, verschwindet diese in der Felgenschulter und schützt die Felge am Bordstein Null. Bei den original Falken Reifen sieht das ganze anders aus. Die haben eine so dermaßen große Felgenschutzkante, dass diese definitiv am weitesten über die Felge steht. Dadurch wirkt der Reifen auch mehr gezogen auf der Felge und sieht flacher aus.
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Ich habe jetzt auch eine Felge gefunden die mir einigermaßen zusagt ein Gutachten hat und in 8x18 ET35 dann auch passt
Gruß Carsten
Danke allen die mir hier geholfen haben
Welche Felge hat denn das Rennen gemacht, wenn ich fragen darf?
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CMS C23
Ich werde den Goodyear Vector Ganzjahres fahren, ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses Reifenwechseln und zwei Sätze zu haben.
Meine Frau fährt den Reifen im zweiten Jahr und ist begeistert.
Selbst der letzte extrem Winter war so kein Problem.
Gruß Carsten
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Gefällt mir 👍.
Klar, warum nicht.
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Ja wollte was schwarzes zu meinem Manhatten Grau sollte das gut aussehen.
Eventuell werde ich mir noch die 35mm Federn einbauen.
Gruß Carsten
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Wenn du auf mein Foto schaust, siehst du, dass die Felge leider am weitesten rausschaut. Das hängt in diesem Fall vom Reifen ab. Die Dunlop Winterreifen haben eine Felgenschutzkante. Wenn du den Reifen aber auf die Felge ziehst, verschwindet diese in der Felgenschulter und schützt die Felge am Bordstein Null. Bei den original Falken Reifen sieht das ganze anders aus. Die haben eine so dermaßen große Felgenschutzkante, dass diese definitiv am weitesten über die Felge steht. Dadurch wirkt der Reifen auch mehr gezogen auf der Felge und sieht flacher aus.
Ah ja. So genau sah ich da nicht hin. Das ist natürlich bitter.
Ich war gedanklich nur eher weniger beim Herausstehen als bei möglichem Kontakt an Radhausinnenverkleidung und Radhauskanten. Und da wäre die Felgenbreite ja nu wirklich egal. Aber gut, das Überstehen ist dann tatsächlich unglücklich.
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Es gibt von Alutec eine Felge in 8,5x18 ET35 mit ABE für 225/40
Die Felge ist sogar ziemlich chic
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Dann müsste es ja eigentlich definitiv passen…
Na ja egal jetzt habe ich mich für die 8x18 ET 35 entschieden.
Gruß Carsten