Beiträge von HyCo

Hallo empii, ich würde auch sagen "Geduld" :)

Ich habe demnächst die 20.000 km erreicht und bei meinen 2 letzten Tankfüllungen hatte ich einen Verbrauch von 5,2 und 5,0 Liter (berechnet! BC war sogar noch niedriger).

Obwohl ich zur Zeit wegen Homeoffice selten Autobahn und öfter Kurzstrecken fahre.

Ich habe auch festgestellt, dass sich der Verbauch über die ersten paar Tausend Kilometer und dann auch nochmal nach dem ersten Ölwechsel bei 15.000 km messbar reduziert.

Und auch ich als Hybrid Anfänger musste erst mein "Einfahrprogramm" durchlaufen ;)

Hallo Marc,

Ich habe nach dem Tausch der Bremsscheiben nicht mehr mit meinem FTH gesprochen. Kann also nicht sagen, wer letztendlich dafür aufgekommen ist.... Hauptsache nicht ich ;)

Ich bin auch noch Neukunde bei Toyota von daher hab ich noch keinen engeren Kontakt zu den Kollegen bei meinem FTH.

Sorry

Kurzes Update.

Mein Versuch eine Route im Webportal über den Weg "Mein Auto" ... "Route importieren" hat ebenfalls nicht funktioniert.

Webportal meldet Route ist erfolgreich an das Auto geschickt. Im Auto kann ich die Route aber nicht herunterladen.:(

Ich habe also dasselbe Verhalten wie du, hewo19.

Ich habe schon erfolgreich Routen im Toyota Webportal erstellt und dann an das Auto gesendet.

Ich hab das glaube ich aber anders gemacht. So wie von HalloSpencer auch beschrieben.

- Login im Webportal über folgenden Link: https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/

- Dann "Routenplaner" auswählen (nicht "Mein Auto") ("Routenplaner" scheint das deutsche Pendant zu HalloSpencer's österreichischem "Reiseplaner" zu sein)

- Route zusammenstellen und speichern

- gespeicherte Routen anzeigen und über Drop Down Menu neben der angezeigten Route "An dein Auto senden" oder "Auf USB herunterladen"

Den Weg über "Mein Auto" und dann "Routenimport" habe ich glaub ich noch nicht probiert. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Muss ich nochmal probieren.

NUR die Audio-Ansicht bleibt nur für ca. 10 Sekunden - dann wird schwupps zum HomeBildschirm zurückgeschaltet. Das finde ich doof. Wenn ich Home will, drück ich auf den extra dafür vorhandenen Knopf. Dass Home der Startbildschirm ist, damit kann ich auch noch leben. Aber die extra angewählte Audio-Ansicht hätt ich dann schon gern auch so lange, wie ICH will.

Wie meinst du das?

Wenn ich in die Audio Ansicht wechsle, dann bleibt die auch aktiv. Also zumindest wenn ich Radio höre. Andere Quellen habe ich noch garnicht probiert.

Ich möchte auch noch ein Lob an das Forum aussprechen.

Zum einen bin ich immer wieder erfreut, wie angenehm und sachlich die Diskussionen hier ablaufen :thumbup:(in anderen Foren wird da manchmal ziemlich gekeift)

Zum anderen komme ich ab und zu als Toyota/Hybrid Neuling doch noch ins Zweifeln, ob ich mich richtig entschieden habe - aber dann lese ich hier wieder die Beiträge von den

vielen zufriedenen und glücklichen Corolla Fahrern, dann verfliegen die Zweifel wieder :)

Also: Danke und WEITER SO !

Ich kann auch bestätigen, dass mit dem AA/AC Update die Ausrichtung der Map (2D, 2D Nord, 3D) jetzt auch auf dem Home Screen übernommen wird.

Auf was ich noch warte, ist dass man im 3-geteilten Home Screen auch das große Fenster frei wählen kann.

Da ich ein Werksnavi verbaut habe, wird in dem großen Fenster immer die Navi Karte angezeigt. Die interessiert mich eigentlich meistens weniger.

Ich hatte kürzlich einen Corolla ohne Navi als Leihwagen (während meinem Service Termin), da wurde im großen Fenster das Radio angezeigt.

Also kann es ja nur ein Software Thema sein, was wo angezeigt werden kann.

Frage an die Corolla Fahrer ohne Navi: Könnt ihr auf dem Home Screen das große Fenster frei vergeben, oder ist da dann immer die Audio Quelle angezeigt?

Sorry. Die Bremsscheiben wurden heute bei meinem Corolla gewechselt... habe leider kein Bild gemacht.

Aber bei mir sahen diese ähnlich aus. Deine sehen glaube ich sogar noch schlimmer aus als bei mir.

Jetzt kann ich endlich wieder die Bremse nutzen ohne nervige Schleif-/Reibegeräusche.

Ich hatte heute bei meinem Werkstatttermin den Service Mitarbeiter auch gefragt, wer eigentlich entscheidet, ob ein Garantiefall vorliegt oder nicht.

Er sagte mir, das entscheidet der Händler selbst. Sie müssen es dann allerdings bei Toyota einreichen und wenn Toyota anderer Meinung ist, dann geht das zu Lasten des Händlers.

Ob und wie oft sowas vorkommt, kann ich natürlich nicht sagen, ich habe dann auch auch nicht weiter nachgehakt.