Beiträge von HyCo

Hallo David,

welches Update hast du denn gemacht, also welche Datei hast du auf den USB Stick geladen?

Es gibt 2 Dateien,

eine für die DCU (Audio) mit Namen "17TDT1EU-DA01_0004.kwi" für das Update auf Audio Version 1011 (zip Datei beim Download heisst 17TDT1EU-DA01_Latest.zip)

und eine für die MEU (Navi) mit Namen "17TMT2EU-FA00_1530.kwi" für das Update auf Navi Version 1530 (zip Datei beim Download heisst 17TMT2EU-FA00_Latest.zip)

Hallo Corollaboteur,

für das Kartenupdate brauchst du das Zeugs von toyota-tech.eu nicht. Das Kartenupdate hast du ja schon auf der Toyota-Seite gefunden und heruntergeladen.

Du brauchst dann einen USB Stick, welchen du mit FAT32 formatierst. Das kann man bei Windows 10 direkt im WIndows Explorer machen, allerdings nur für eine Stickgröße bis 32GB.

Für großere Sticks braucht man zusätzliche Formatierungs-Tools wie zum Beispiel FAT32Formatter oder ähnliches.

Einfach mal bei Google suchen und bei einer Download Seite deines Vertrauens herunterladen. Der Stick muß nicht bootfähig sein.

Danach wie schon von dir geschrieben das Verzeichnis FMU mit den 4 darin befindlichen ISO Dateien auf den Stick kopieren und damit im Auto das Update installieren.

Viel Erfolg!

Hallo Eco,

ich habe die "Fahrinformationanzeige" kürzlich auf "seit zurücksetzen" umgestellt.

Wenn ich dann nach einer Fahrt die Verbrauchsanzeige mit dem "ok" Knopf am Lenkrad zurücksetze, wird mir in der Verbrauchshistorie im Multimediasystem automatisch ein neuer Balken erzeugt.

Dazu muss ich auch nicht extra auf "Aktualisieren" (ich habe immer noch keinen "Ausschnitt") im Multimediasystem drücken.

Was aber bei mir auch nach wie vor nicht klappt, ist eine sinnvolle Aktualisierung des "Vorher. Bestwert" oben in der Historie.

Der hat sich bisher nicht verändert, auch nachdem ich inzwischen schon 3mal den Verbrauch zurückgesetzt habe und folglich 3 Balken in der Historie habe.

Drücke ich auf "Aktualisieren" springt der "Vorher. Bestwert" von --.- auf 0,0l

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher auf welcher Seite des Lenkrads der "Fehler" sitzt :/

Entweder verstehe ich die Logik der Multimediasystem Software nicht (obwohl ich in der IT arbeite), oder es gibt tatsächlich irgendeinen Fehler in der Software.

Meine letzte Hoffnung ist der FTH, aber dafür nehme ich nicht extra den Weg auf mich.

Gruß

z2015

Hallo,

am Softwareupdate liegt es nicht. Ich hatte auch mit 1520 schon nur den "Aktualisieren" Button.

OliBo: Wo genau setzt du denn am Lenkrad den Verbrauch zurück?

Du meinst jetzt nicht den Drehknopf am Tachodisplay womit man Trip A und Trip B auf 0 zurückstellt, oder?

Softwareupdate hilft leider auch nicht. Ich habe bei mir die aktuellste Software kürzlich installiert.

Also weiterprobieren. Ich muß demnächst wieder tanken und dann bin ich mal gespannt ob ich einen Button "Ausschnitt" anstatt "Aktualiseren" habe.

Bei solchen Problemchen wünscht man sich manchmal, man müsste öfters tanken :)

Hallo Eco,

ich hatte auch schon beim rumprobieren die 0,0l als Bestwert gesetzt. Dieser Wert ist natürlich nicht mehr zu verbessern :)

Deswegen hatte ich nochmal alle Verbrauchswerte gelöscht woraufhin der Bestwert dann als --.- angezeigt wurde.

Nichts desto trotz habe ich es anschließend nicht geschafft den aktuellen Verbrauchswert als neuen Bestwert zu übernehmen.

Was mich auch nach wie vor irritiert ist, dass viele berichten das Sie einen Button "Ausschnitt" haben. Bei mir heißt der Button "Aktualisieren".

In "meinem" Thema hier meinte fogo dass "Ausschnitt" nur direkt nach dem Tanken kommt. Das muss ich noch prüfen beim nächste Tanken.

Für mich ist das alles andere als intuitiv :(

Werde das bei meinem nächste Termin beim FTH auch nochmal ansprechen.... das dauert aber wohl noch ein bisschen.

Ich habe mir kürzlich die 3 Apps von HybridXplorers (Hybrid Assistant + Hybrid Reporter + Tyre Assistant) auf mein Smartphone installiert.

Und dazu den empfohlenen OBD Adapter OBDLink LX gegönnt.

Interessantes Spielzeug, auch wenn ich momentan noch mit den ganzen technischen Informationen der App etwas überfordert bin :/

Sooo... war mal wieder tanken. Tank war leer (Restweite 0 km).

Ich habe vollgetankt, aber in der Anzeige der Historie hat sich nichts verändert.

Will heißen der "Neuster" Verbrauchswert wurde nicht automatisch als neuer "Vorh. Bestwert" übernommen.

"Vorh. Bestwert" blieb weiterhin --.- und der "Neuster" Verbrauchswert wurde auch nicht auf 0 zurückgesetzt.

Auch nach einigen Kilometer fahren hat sich daran nichts verändert.

Verbrauchs Historie 1.JPG

Ich habe dann in der Historie Anzeigen auf "Aktualisieren" gedrückt mit dem Ergebnis, daß der "Neuster" zurückgesetzt wurde und

der "Vorh. Bestwert" auf 0,0 gesetzt wurde.

Verbrauchs Historie 2.JPG

Was mich auch irritiert ist, dass ihr alle von "Ausschnitt" setzen sprecht.

Ich habe bei mir gar kein "Ausschnitt" Button, sondern bei mir heißt der "Aktualisieren".

Hat noch jemand eine Idee dazu?