Wow, super, danke für die schnelle Antwort!
Wow, super, danke für die schnelle Antwort!
Hallo zusammen,
mein Corolla Kombi hat nun etwas über 80.000 gelaufen.
Letzten Winter fiel es mir erstmals auf:
Wenn man über Unebenheiten fährt, vor allem bei bestimmten Arten von Kopfsteinpflaster ist eine Art leichtes Klappen, Klingeln, Poltern zu spüren.
Wie als wenn etwas leicht ausgeschlagen ist.
Schwer zu beschreiben.
Ich war auch schon beim Toyota Händler und wollte es vorführen, aber dann war es nicht mehr reproduzierbar.
Morgens wenn so um die 0 Grad sind, ist es recht deutlich zu hören gewesen.
Aber als ich dann mittags bei um die 7 Grad auf einer anderen Kopfsteinpflaster Strecke mit dem Service Berater eine Testrunde drehte, hörte man nichts.
Auch ist er selbst gefahren dann und hat bewusst probiert Gullideckel usw. mitzunehmen und es war nicht zu hören.
Hatte jemand schon etwas ähnliches oder eine Idee?
Vermutlich sind das so super spezial Reifen jeweils mit extrem guten Preisen für die Autohersteller. Denn wenn man da mal die Ersparnis zusammenrechnet... naja wie auch immer.
Die Falken kommen runter und ich teste mal die GoodYear Vector 4 Seasons Gen3. Laut mehreren Tests sollen die subjetiv auch einen guten Komfort bieten.
Auf unserem Auris fahren wir Nexen N Blue Ganzjahresreifen. Bin da sehr postitiv überrascht. Preis super und die sind so super leise... echt genial.
ALLES ist leiser als der kac. Falken
bin ich also nicht alleine
Denke / hoffe auch das es mit den Dunlop GjR besser wird.
Haben noch einen Auris, dort hatte ich auch mal 225er Sommerräder gegen GjR Reifen getauscht und es wurde viel leiser.
Ich auch oft
BTW: finde die Standard Anlage macht ihren Job echt gut! Sogar ein schöner Bass finde ich.
Aber trotzdem würde mich mal interessieren wie ihr die Abrollgeräusche so findet im Vergleich mit anderen Autos.
hat sich schon erledigt, habe einen 2.0 TS in cosmic silber gekauft und bin mega Happy
EZ 06/2019 mit etwas über 40tkm gelaufen.
Technik Paket
Preis behalte ich für mich aber der war schon recht gut.
1. hand, kein Mietwagen
Android Auto/Apple Car Play hab ich auch noch nachträglich vor Auslieferung drauf bekommen
Hallo zusammen,
wie empfindet ihr allgemein die Abrollgeräusche?
Habe derzeit noch die Standard Falken Sommerreifen auf meinem TS,
die sollen aber nun bald GoodYear Vector 4S Allwetterreifen weichen.
Die Abrollgeräusche mit den Falken empfinde ich schon als sehr laut,
Oder sind die generell eher laut bei dem Wagen?
Ich hoffe es bessert sich mit den Goodyear.
Das mit den Scheinwefern hat sich glaub ich gerade erledigt.
Hätte ich ja auch vorher mal Suchen können, sorry
Das Tagfahrlicht sieht ja auch mit den Parabol sehr bescheiden aus, also muss es min BI LED sein...