Die Chinesischen Autos sind aber alles andere als günstig, das wollen sie nämlich auch nicht mehr sein.
Hersteller wie Nio oder BYD wollen ja sogar ins premium Segment stoßen.
Und wenn man sieht wie die Autos ausgestattet sind, wie sie verarbeitet sind und welche Materialien verbaut wurden dann ist das auch berechtigt. Klar fehlt denen noch etwas an feinschliff besonders befindet Software, aber die Autos selber sind richtig gut. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht und den Trend nicht verpennt.
Aber Hoffnung gibts ja sogar noch aus Deutschland. Wenn der VW ID2all für 25000 wirklich zu haben ist, dann wäre das auf jeden Fall ne Benchmark, auch für die Chinesen. Ich gehe aber davon aus das der dann wie der ID3 in der ersten Generation nur so vor Plastik strotzt. Bis der ID2 aber kommt vergehen ja noch mindestens 2 Jahre. Das ist lang in einer Zeit wo gefühlt wöchentlich neue Modelle vorgestellt werden.
Ich finde es nicht schlimm und auch nicht verwunderlich das China so massiv kommt. Mittlerweile können die richtig was, wurden immer nur belächelt vom Westen. Aber wer zuletzt lacht, der lacht nunmal am längsten. Wir sind selber schuld das es so ist wie es ist, da können wir anderen nicht vorwerfen das sie genau das richtige gemacht haben.
Die Arbeitsbedinungen sind natürlich eine andere Sache. Andere Länder andere Sitten, so ist das nunmal. Wer absolut keine Produkte aus diesen Ländern besitzt schmeiße bitte den ersten Stein. Gerecht ist was anderes, aber in ferner Zukunft, da bin ich mir sicher werden wir uns auch als gesamte Menschheit ohne Grenzen sehen, werden wir aber nicht mehr erleben.