Beiträge von Chris1983

    Normal sollte man sich davon ausgehen wenn null dann null und nicht noch 100km.


    Ist ja überspitzt nur so weil irgendwelche dummen Leute gefahren sind bis zum stehen bleiben und dann, in den USA ist ja alles möglich, den Hersteller verklagt haben mit dem Grund "das Auto ist mit leerem Tank stehen geblieben" :D


    Mit den e-Autos hast du zwar auch eine kleine Reserve, das ist dann aber meist nur noch der Energy Buffer der genutzt wird für ein paar km. Bei null ist die netto Batteriekapazität komplett verbraucht. Im Winter kann es sogar vorkommen das der Akku von 10% auf 0% springt weshalb man mit kaltem Akku nicht so weit runter fahren sollte. Mal sehen wann da die ersten Klagen kommen =O

    Wenn man sein Auto dann kennt, fährt man auch ohne Anzeige einfach nur nach gefahrenen km. Habe ihn schonmal 170km über null gefahren und es gingen trotzdem nur 40 Liter rein. Beim ersten Mal hat man nen mulmiges Gefühl weil der Zeiger auch weit unter den letzten Strich wandert, kennt man aber das Verhalten der Anzeige und kann seinen Verbrauch gut einschätzen sind selbst bei normaler fahrweise ohne groß zu sparen 900km drin

    Ach so, verstehe. Muss ich auch mal probieren.

    Nervt es denn nicht, immer die Geschwindigkeit am Lenkrad umzustellen, oder wie macht ihr das?

    Nein das musst du nicht, ich stelle auf die höchst zulässige Geschwindigkeit oder manchmal steht er auch noch auf 80 obwohl es durch die Stadt geht. So lang einer vor dir ist passt da ja weil er sich an den orientiert. Sobald aber frei ist geht der Finger einmal auf cancel und sofort wieder auf Set. Das geht einem, mir zumindest, nach kurzer Zeit ins Blut über

    Ich verstehe wie er es meint, meiner ist auch immer an. Und solang Verkehr vor einem ist kann man gut mit dem Pedal gehen steuern falls er zu stark bremst oder zu langsam Gas gibt. Ist wie One Pedal Driving. Ist ganz angenehm und im dichten Verkehr macht er dann alles alleine. Und wenn keiner vor einem ist muss man dann halt doch mal bremsen vor einer roten Ampel.


    Lässt du den ACC stur machen fährt sich das ganze sehr oft unharmonisch und ist nicht so optimal für den Verbrauch

    Das ist völlig legitim und kann jeder machen wie er mag. Der eine fährt halt viel und aufs Jahr machen 0,3 l/100km viel aus und der andere fährt wenig hat bei 7 Liter noch geringe Kosten. Der eine macht sich einen Sport daraus so wenig wie möglich zu verbrauchen, der andere ist ständig auf der linken Spur.


    Das ist in anderen Foren auch immer das gleiche Thema, nur hier bei den Hybriden etwas mehr da das Auto ja fürs sparsame fahren gebaut wurde. Der 2.0 macht aber schon Riesen Spaß weshalb ich ihn damals auch gekauft habe. Die meisten die wirklich sparen wollen fahren deswegen auch den 1.8er, der kann wirklich richtig Knausern. Der 2.0 ist eher ein Kompromiss aus flott UND sparsam im Vergleich identischer Fahrzeugen ohne Hybridantrieb, kann aber auch sparsam wenn man will, genauso wie man auch zügig unterwegs sein kann wenn man will.


    Jeder kann fahren wie er will, egal mit welchem Auto. Sich über sparsame oder verschwenderische Fahrer aufzuregen finde ich da fehl am Platz.

    Kann für den 2.0 sagen das der eigentlich immer passt. Maximal 0,1 liegt der daneben. Fahre aber auch sehr gleichmäßig, egal ob schnell oder langsam.

    Beim neuen Yaris passt das genauso, auch hier liegt er maximal 0,1 daneben.


    Kann mir nur vorstellen das es evtl an der Fahrweise liegt. ZB Pulse&Glide was ja erwiesener Maßen verbrauchstechnisch gesehen die effizienteste Art ist den Hybrid zu bewegen.

    Minimum und Maximum…

    Das Auto kann alles wenn man es dementsprechend bewegt.


    Die normale Bleifuß- Langstrecke auf der Autobahn braucht 7-8 Liter


    Wer dauerhaft unter 4 Liter unterwegs sein will muss frieren oder schwitzen, also ohne Heizung/Klima fahren und ganz wichtig die Reifen mit 4 bar Helium füllen damit das Auto leichter wird :D sorry der musste sein :saint:

    Das bringt nur im besten Fall was um 0,1. Am meisten bringt die eigene Fahrweise, und wenn man den Bogen raus hat belohnt der Hybrid auch bei widrigsten Bedinungen mit Top Verbräuchen. Ganz ohne auf Komfort und Sicherheit zu verzichten

    Mir wird die Funktion ja in der App nicht mal angezeigt.. habe das Cloud Navi (MJ22).


    Ich meine, irgendwer im Forum hatte mal Toyota diesbezüglich kontaktiert und die Antwort erhalten, es würde im 4. Quartal wohl implementiert werden. Aber bisher ist nichts passiert.. Also was die digitale Anbindung bzw. App-Funktionalitäten angeht, das könnte durchaus viel besser sein. Mein "alter" Fiesta MK8 hat mir Reifendrücke angezeigt, man konnte die Türen öffnen/schließen (auch mit Apple Watch) und hatte auch direkt die digitalen Handbücher in der App. Fehlt bei MyT alles. Da war ich echt überrascht..

    Ah ok, ich hab noch das alte