Beiträge von Chris1983

    Oben über dem Kennzeichen den Schlitz musst auch noch schließen. Das thermalmanagement ist so gut da musst dir wegen überhitzen keine Gedanken machen. Nach flotter Fahrt über 50km Autobahn ist bei mir der Kühler komplett kalt ohne grillblocking

    Im Grunde kannst du ja den Reifensatz mit Sensoren ausstatten womit du auch zum TÜV fährst. Und wenn dich die Lampe nicht stört einen Reifensatz für die andere Saison ohne Sensoren kaufen. Geld und Ärger gespart wenn man denn regelmäßig drauf achtet.

    Hab mir heute mal die Bremsen vom Yaris 2021 angesehen. Mittlerweile auch über 30000km gelaufen. Dafür das meine Frau doch sehr zurückhaltend fährt und ich das Auto nur ab und zu mal fahre, sehen die super aus.


    Hab beim fahren aber auch das Gefühl als ob das Auto hinten stärker bremst als der Corolla, zumindest nickt der vorn deutlich mehr ein als der Yaris. Auch gut zu sehen an dem leichten Grat zum Topf hin. Scheint die Scheibe doch schon einen kleinen Verschleiß zu haben. Der Corolla hat das nach knapp 60000km nicht

    Das US Modell hat die Off Stellung am Lenkstockschalter, evtl kann man den einfach 1:1 tauschen?

    Besonders bei gutem Wetter stört mich das wenn das Licht bei komischen Sonnenständen dauernd an und aus geht. Da würde ich es gern einfach nur aus schalten. Aber stattdessen mache ich es dann eben an.


    Irgendwo warten bei laufendem Auto geht aber nicht ohne Licht im Dunkeln.

    Ich denke er meint das wenn du das Auto laufen lässt, man das Licht nicht ausschalten kann. Bei den Temperaturen würde ich das Auto auch laufen lassen.


    Du kannst lediglich auf Standlicht schalten aber das Licht nicht komplett aus machen.


    Nur tagsüber geht das. Wenn man das Auto aus macht und danach wieder an bleibt das TFL aus bis man los fährt.

    Tatsache, die Idee hatte ich vorhin auch kurz.

    Dann dachte ich aber, dass das auch nicht sein kann.

    Wenn ich die Winterräder bei z. B. 10 Grad Plus montiere , 2,5 bar draufmache und dann resette, dann sind doch 2,5 bar hinterlegt.

    Wenn ich dann bei -4 Grad aber immernoch 2,5 bar messe, ist es doch egal wie warm oder kalt. 2,5 bar sind 2,5 bar !

    Dann stimmt dein Druckprüfer nicht, oder du nutzt das Schätzeisen mit Zeiger von der Tankstelle. Pro 10 grad ändert sich der Druck um rund 0,1 Bar. Hast du Anfang des Winters, oder eher im Herbst bei 15 grad geprüft und kontrollierst im Winter bei -5 grad, hast du 0,2 bar weniger im Reifen. Natürlich wieder etwas mehr nach einer Fahrt denn der Reifen und die Felge erwärmt sich ja. Jenachdem wie man den Reifendruck angelernt hat meckert das System bei Verlust von 0,1 bar schon