Um solche Problemchen garnicht erst zu haben, Luft 0,2 bar unter dem Sollwert einfüllen, Reifendruck resetten, jetzt die fehlenden 0,2 bar noch dazu geben. Dann gibts auch kein Gemecker mehr wenn es kälter wird
Beiträge von Chris1983
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Je weniger man drüber nachdenkt desto sparsamer wird’s.
Mein Weg heute auch wieder super, trotz 23,5 grad, AC, Sitzheizung auf Hi, Lenkradheizung, -2 grad, Auto stand draußen auf dem Firmengelände, 18zoll mit 2,5 bar vorn und 2,3 hinten, und normaler Fahrweise ohne Hindernis zu sein.
Also meiner flasht mich im Moment mehr im negativen Sinne.
Er fährt sich so, wie es @navifreaker und Cali mal beschrieben hatten. Wo sie das Problem mit der elektrischen Leistung hatten. Mein Corolla hat im Moment absolut keine E-Leistung. Ich hoffe das liegt nur an den eisigen Temperaturen im Moment. Aber so wirklich glaube ich nicht dran.
Weil selbst bei 80° Kühlwasser und 9° Akkutemperatur geht da sehr wenig elektrisch
Auch ist mein Verbrauch auffällig hoch im Moment.
Hoffentlich nicht ist sicher nur irgendeine Phase die das Hybridsystem wieder hat. Solch ein Verhalten hab ich selbst in der Schweiz bei -15 grad noch nicht gehabt. Allerdings bin ich auch immer auf Langstrecke unterwegs weshalb das bei mir wahrscheinlich anders ist.
Ich drück dich die Däume
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Neues Phänomen heute morgen entdeckt. Auto hat auf den ersten 2km den Akku Rand voll geladen. Stand dann an der Ampel mit Drehzahl auf 1100u/min aber absolut kein Motorgeräusch zu hören. Nur ein leichtes fiepen vom Inverter. Denke da hat er wohl den Akku versucht zu wärmen indem er elektrisch den Motor mit schleppt. Hab ich jetzt das erste mal in 2 Jahren bemerkt
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Never! Ich versuche nur kreativ zu sein. Um diese Jahreszeit kann man im elektrischen Betrieb auch gern das Licht ausschalten, das bringt ordentlich Ersparnis, die im Sommer naturgemäß etwas geringer ist. Seitdem ich hier in diesem Forum bin, habe ich schon viele kuriose Vorschläge gelesen wie in noch keinem anderen Forum. Ich meine das gar nicht despektierlich, aber bei manchen Vorschlägen muss ich schon schmunzeln. Und ein bißchen Spaß darf schon sein, oder?
LG Mainy
Dann lies mal bei den Prius Fahrern quer, da ist das hier Kindergarten
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Das hab ich immer nur nach dem tanken
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Also dafür das es so kalt ist fährt er trotzdem sehr viel elektrisch. Ich denke aber wirklich das es beim 2.0 am EHR liegt. Mich wundert immer wieder wie lange die Heizung noch warm bläst obwohl ich minutenlang an der Ampel oder im Stau stehe und dort rein elektrisch durch fahre.
Trotzdem hätte bei der Fahrweise heute im Sommer eine 3 vorne gestanden.
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Habe ich mir während der Fahrt auch schon überlegt. Die ganze Feuchtigkeit muss raus.
Um den Verbrauch im Zaum zu halten kannst du ja während er elektrisch fährt oder du an der ampel stehst einfach die Heizung auf Off stellen.
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-8 Grad. Die Windschutzscheibe ist von innen halb mit Eis bedeckt. Mit bleibt heute gar nichts anderes übrig außer den Motor laufen zu lassen.
Mach mal die Heizung auf 22-23 grad und dazu AC ein, dann hast du auch keine Feuchtigkeit im Auto die an den Innenseiten der Scheiben fest friert
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Die FIAMM tut ihren Dienst bei mir wie sie soll. Kann ich nur empfehlen 👍
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Wenn man die Daten von Oostfrees mal mit deinen vergleicht Chris1983
Er hat aber ne höhere Durchschnittsgeschwindigkeit. Habe von der Strecke heute etwa 35km Autobahn davon 3-4km Stau und zähfließend, der Rest um die 100km/h. Er ist aber trotz ca 1,5km elektrisch bei Schrittgeschwindigkeit komplett aus geblieben.