Auto stand den ganzen Tag draußen, aktuell knapp -2 grad.
Heizung 23,5 AC wie immer mit an, Sitz- und Lenkradheizung.
Je länger die Strecke desto weniger macht es sich bemerkbar. Läuft der Dicke
Auto stand den ganzen Tag draußen, aktuell knapp -2 grad.
Heizung 23,5 AC wie immer mit an, Sitz- und Lenkradheizung.
Je länger die Strecke desto weniger macht es sich bemerkbar. Läuft der Dicke
Heute morgen -7 grad, Auto kommt aber aus der Garage in der es +6 grad hat.
Heizung auf 23 grad und Lenkrad- sowie Sitzheizung an. Dazu ein etwas schwererer Gasfuß heute, war spät dran
Und 2 mal Vollgas von der Ampel weg, einmal auf 100 und einmal auf 80
Dabei schön den Hintermann eingenebelt, bei den Temperaturen macht der 2.0 ja James Bond Konkurrenz mit der Nebelmaschine
Die Stabi Gummis vorn. Die alte Bauform besteht aus Gummi welches den Stabi umgreift und ein hartplastikfuß welcher auf dem Achsträger aufliegt. Und genau da entsteht das Geräusch weil es unter Last Bewegung zu lässt.
Die neue Bauform besteht komplett aus Gummi weshalb die Geräusche dann so nicht mehr möglich sind.
Ich hoffe man kann genug erkennen
Hört sich so an als wenn dem Auto das erste mal richtig Leistung gebracht hat
So ist das wenn der Hybrid mal ordentlich powern muss
Ich rede bei Langstreckentauglichkeit nicht vom Verbrauch sondern vom Komfort und Fahrverhalten. Das ein Sauger Benziner an bestimmten Geschwindigkeiten schluckt ist total normal. Obwohl unsere Hybriden da ja doch echt noch genügsam sind. 6-7 Liter ist doch voll ok für dauerhaft 120, ist ja auch kälter und der Wind, Regen etc. spielt ja auch ne große rolle
Sollst ja auch nicht mit 50 da drüber kacheln Ganz langsam mit Schritt, so dass er langsam aber schön tief einfedert beim runter fahren. Denn wenn du quer drüber fährst verschränkt er sich und das knacken ist leiser oder gar weg. Sonetts bei mir.
Kann ich später gern machen wenn ich dran denke…meine Scheinwerfer sind beide gleich hoch eingestellt und links strahlt es ca 50m weit. Wenn ich am Leitpfosten vorbei fahre wird der nächste schon angestrahlt, und rechts ist es etwa das doppelte. Mega Ausleuchtung ohne den Gegenverkehr zu blenden. Dann kommt das Matrix noch dazu und es regelt fast immer perfekt.
Nicht quer drüber fahren sondern gerade, wenn er gleichmäßig vorn einnickt dann knackt er deutlich. So war es damals bei mir. Bei dir hört es sich so an als ob da noch was anderes erheblich locker ist. Solche Nebengeräusche macht meiner nicht beim überfahren solcher hubbel, da ist er absolut still. Bis eben auf das knacken was er hatte. Seit dem es gemacht wurde ist aber himmlische Ruhe.
Der Yaris hat vorhin auf ner 3km Strecke den Akku von 3 Balken auf voll geladen. Aber ich hatte auch gut Heizung und beide Sitzheizungen sowie Lenkradheizung an. Da geht der Motor eben nicht mehr aus auf den kurzen Strecken