Hast du Musik über Bluetooth laufen?
ja
Hast du Musik über Bluetooth laufen?
ja
Also ich weiß noch das ich mir an meinen 19 Zoll Rädern nen Bruch gehoben hab und die 17 Zöller im Vergleich federleicht sind. Beides 225 breit gewesen. Das sind auf jeden Fall ein paar Kilo. Kommt aber auch immer auf die Felgen an. Es gibt sehr leichte aber auch sehr schwere.
Den Unterschied merkst du beim fahren auf jeden Fall. Du musst die Masse auch erstmal in Schwung bringen das kostet Sprit.
Ok dem Diesel war das egal vom Verbrauch her aber der Hybrid ist da doch sehr feinfühlig
Ich fahre viele Mietwagen und nutze dadurch unterschiedliche Ladeschalen. Keine Ahnung was die Fahrzeughersteller da verbauen, aber knüppel heiß wird es immer.
Im Büro auf der Induktiven Anker Platte wird es nicht mal warm. Zuhause auf den auch nicht. Im Yaris hatte ich eine Induktive Halterung verbaut, da wurde es auch nur manchmal warm.
Vielleicht liegt es daran das im Auto der Empfang schlechter ist und das iPhone die Empfangsleistung höher schrauben muss?
könnte aber auch sein das beim Laden die Ladeschale selbst warm wird und somit das Handy aufheizt?
Das das Handy bei starker Nutzung bei schlechtem Empfang sehr heiß wird kann ich bestätigen.
Warum jetzt das eine heiß wird und das andere nicht kann ich mir aber auch nicht erklären.
Ich hab ja mit meinem iPhone XR keine Probleme im Corolla, lädt zuverlässig wie zu Hause auf der induktiven plattform
Ich hatte auch mal etwas recherchiert über Carly. Ich denke das Video ist relativ aussagekräftig.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
genau das kenne ich auch, anders ist Carista auch nicht. Ich behaupte aber es geht das ein oder andere mehr.
Habe mich für Carista entschieden weil ich mehr positives drüber gelesen hab.
interessant wäre zu wissen ob man mit dem Carista OBD Adapter auch Carly nutzen kann
Warum soll denn die Felgengröße etwas mit dem Verbrauch zu tun haben?
Der Rollwiderstand ist bei gleicher breite gleich und der Gewichtsunterschied sollte vernachlässigbar sein.
Ich denke 205er oder sogar 195er anstatt 225er würde schon eine deutliche Spriteinsparung bedeuten, die Felgengröße sollte dabei keine Rolle spielen, außer beim Fahrkomfort
Gewicht, rotierende Masse, das macht ne Menge aus
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und das das Ergebnis deinen Ansprüchen entspricht.
so ein Auto kostet ja immerhin viel Geld und da möchte man auch was für haben.
Verstehen kann ich dich auf jeden Fall.
Versprichst du dir von neuen Leisten das die länger schön bleiben? Die sehen nach kurzer Zeit wieder so aus.
Ich sag ja nicht das es gute Qualität ist, der Gummi von Toyota ist halt anfällig für Umwelteinflüsse. Somit sieht er schnell schäbig aus. Aber es ist eben nur ein Belag der oben drauf ist und kein ausbleichen des Materials.
Leider muss man die intensiver pflegen damit sie dauerhaft schön bleiben, das wird mit neuen Leisten genauso sein. Ich hätte es auch schöner gefunden wenn der Lounge dort eine Chromspange oder schwarz Hochglanz Spange hätte.
Ändern kann man daran aber leider nichts. Und ich glaube kaum das dir dein Händler alle halbe Jahr die Leisten tauscht
wie gesagt, mein Angebot steht. Ich mach sie dir sauber sodass sie auch länger schön bleiben. Unentgeltlich versteht sich. Sind 5 min Arbeit und der Ärger über die Qualität ist verflogen
Nein das ist kein ausbleichen…ausgeblichen wäre es wenn das Material aufhellt und das passiert hier definitiv nicht. Denn aufgehelltes Material bekommt man nicht mehr dunkel.
Es ist definitiv ein sehr resistenter und hartnäckiger dreckbelag da drauf der optisch einem verbleichen nahe kommt.
Wenn du aus der Nähe kommst würde ich dir sogar anbieten das zu reinigen, ist kein großer Akt und dauert 5 Minuten. Danach sehen die wieder aus wie frisch gekauft, dank Versiegelung dann auch länger weil so schnell nichts mehr in den Gummi einziehen kann.
Der Händler hat sicher was aufgetragen ohne vorher den Schleier zu entfernen. Dann kommt das zwangsläufig wieder wenn die "Farbe" oben drauf wieder runter ist
Zu carly kann ich leider nichts sagen. Soviel ich gelesen hab hat es in etwa den gleichen Umfang.
Zum Modus 3 des Matrix LED Lichts.
Es ist identisch von der Breite zu Modus 2 aber es tragt nicht so weit nach vorn. Andere Fahrzeuge werden enger ausgeschnitten und es geht mehr Licht auf die Fahrbahn vors Auto und nicht mehr so weit nach oben wie bei Modus 2.
Ich denke ich werde Modus 3 lassen denn im Stock Dunkeln ist es sehr angenehm wenn die Schilder nicht brutal angeleuchtet werden. Man hat eine richtig tolle weite Sicht die bedeutend höher ist als mit Abblendlicht aber nicht so extrem hoch wie Modus 2 oder das manuelle ziehen der Lichthupe. Schön homogen das ganze.
Ich fand zwar toll das Modus1 so breit neben dem Fahrzeug ausleuchtet, es wird aber auch viel Licht für die Ferne verschenkt. Modus 2 ist brutal hell nach vorn hin was natürlich auch Vorteile haben kann sowie Modus 3 welches in meinen Augen am angenehmsten ist weil weit voraus aber nicht überblendend durch Schilder
Meine Leisten sehen gut aus, wäre nach 5000 km auch sehr komisch wenn es anders wäre.
Was mich aber extrem wundert ist die Tatsache, daß wir im Corolla unten keine verchromten Leisten haben.
der Yaris ist nen halbes Jahr alt und 8000 gelaufen.
Das die leisten so aussehen liegt einfach am Material. Das nimmt so schnell den dreck auf und hält ihn so fest das man ihn nach einiger Zeit einfach nicht mehr mit überwischen ab bekommt.
Da hilft nur einmal vernünftig reinigen und eine Pflege auftragen. Dann sollte Ruhe sein.
Hat wohl das Autohaus an meinem Corolla auch so gemacht denn die glänzen unverändert speckig schwarz ohne irgendeinen Fleck. Auch Perlen die gut ab wenn es regnet. Denn normal sind die Leisten ja seidenmatt. Darum werd ich am Corolla erstmal nichts machen.
Ich als Händler würde da keine neuen Leisten verbauen sondern auch einfach reinigen. Denn wenn die Leisten an einem 5 Monate jungen Fahrzeug so aussehen werden es die neuen nach dieser zeit auch wieder.
Und ich gebe zu in dem halben Jahr hab ich zwar regelmäßig gewaschen aber den Leisten keine Beachtung geschenkt.
Das Thema hier hat mich dann doch so sehr interessiert das ich einfach selbst schauen wollte woran das liegt. Klare Erkenntnis, fehlende Pflege