Beiträge von Chris1983

    Das ist auch der einzige vernünftige Reifen von Michelin…hoffentlich hast lange Freude dran. Bei mir haben Michelin immer nur so 3 Jahre gehalten. Nicht weil sie dann abgefahren waren sondern einfach porös. Keine Ahnung was die immer mit ihren Reifen hatten.


    Meine nächsten werden wieder Nokian, Sommer wie Winter hab ich mit denen die beste Erfahrung gemacht

    Am Wochenende hatte ich quasi den "Beweis", dass mein Corolla überdurchschnittlich viel für sein Modell verbraucht und es nicht an der Fahrweise oder Streckenprofil liegen kann...

    Eine größere Tour mit dem Yaris von Weibchen von Cottbus via Chemnitz nach Neustadt/Sa. ergab inkl. BAB (Tempomat bei 130 km/h) einen Verbrauch von 4,8 l (Corolla die gleiche Strecke nicht unter 5,5 l). Nach der Tankung war noch ein kurzes Stück BAB mit vielen Baustellen und Beschränkungen dabei, der Rest dann Landstraße ... und der kleine Yaris lag am Ende bei 3,3 l. Da wir dieses letzte Streckenstück (nach der Tankung) mit dem Corolla auch schon abgespult haben und da im Verbrauch auf ein Minimum von 4,5 l kamen (sogar mit dem C-HR lagen wir bei 4,4 l), ist für mich das eine ziemlich klare Aussage im Verbrauch zu meinem Corolla... X/

    wir haben ja auch beide, also den Corolla TS 2.0 und den neuen Yaris. Beide haben die Strecke zur Familie, 500km eine Tour schon hinter sich gebracht und sie liegen bei gleicher Fahrweise ca 1 Liter auseinander. Ca 130-140km/h Yaris 4,5 und Corolla 5,5


    mit dem 1.8 Corolla sollte das mit um die 5 dann wohl möglich sein.

    Beim Corolla muss man aber auch verdammt aufpassen, da ist der verbrenner schneller wieder an als man gucken kann, der Yaris fährt ja gefühlt mehr elektrisch als auf Benzin selbst wenn man ihn mal was mehr tritt.

    Das ist der Kompressor, das ist das normale Laufgeräusch.
    man kann per Tester auch eine geräuschminimierung einstellen, aber dann sinkt auch die Leistung.


    Das ist schon richtig so wie das ist.


    Beim normalen verbrenner bekommt man das nur nicht so mit weil der Kompressor immer abhängig der Motordrehzahl dreht. Bei uns ist der ja mit einem e-Motor angetrieben und kann auch mit stehendem verbrenner volle Leistung abgeben.


    Beim normalen verbrenner hört man das Geräusch wenn man im Stand die Drehzahl erhöht, man muss aber genau hin hören weil der Motor ja auch dann seine Geräusche macht.


    Also keine Sorge, das muss so :thumbup:

    Heißt er leuchtet mit allem was er hat gerade aus oder schaltet er rechts Links einfach nur ab?


    Und was soll dann der dritte Modus können?


    Grade das breite ausleuchten finde ich super, vor allem wenn vor einem noch Autos fahren.


    Oh ich bin gespannt 8)

    Achso was noch geht sind 3 verschiedene Modi für das Matrix Licht, was es genau damit auf sich hat muss ich erst testen weil das nicht weiter beschrieben ist, einfach nur Mod 1, 2, 3


    1 war Standard, habe nun auf 2 gewechselt und schau mir das mal an wo der Unterschied liegt und dann mal auf 3. bin gespannt.

    So viel Spielerei :love:


    Ernüchterung im '21er Yaris… kein TPMS und kaum Einstellungen. Fenster öffnen und schließen per Funk hab ich dort aktiviert aber der ist wohl zu neu für umfangreichere Sachen.

    Vorher war es so das man einmal tippen musste zum entriegeln und nochmal zum öffnen, oder den Taster lang gedrückt halten damit das Fahrzeug entriegelt und die Klappe hoch fährt.
    jetzt ist es so das ich an dem Taster nur einmal tippe und er entriegelt und fährt hoch.