Beiträge von Chris1983

    So Carista ist da und soweit bin ich zufrieden.


    Am Montag kann ich aber erst Zesten ob das mit dem Licht auch so klappt wie ich mir das vorstelle. Kann auf jedenfall Instrumente und Abblendlicht getrennt voneinander einstellen.


    Auch habe ich den Tipp-Blinker auf 4x blinken gestellt. Sowie bei verriegeltem Fahrzeug nur einmal am Kofferraum auf den Taster tippen damit die Heckklappe schon hoch schwingt. Man kann zwar das gepiepe dabei auf off stellen aber er piept trotzdem. Kann man ja im BC zumindest auf leise stellen. Also alles geht auch nicht obwohl man es auswählen kann.


    Die Ambientebeleuchtung kann man zwar komplett deaktivieren oder so einstellen das sie auf- und abdimmt beim öffnen und schließen der Türen, aber während der Fahrt bleibt sie immer mindestens gedimmt oder eben aus. Auf Hell kann man das nicht stellen.


    Sämtliche Einstellungen was die Fahrassistenz betrifft kann man einstellen und zwar so das er sich die zuletzt getätigte Einstellung merkt und nicht immer nach Neustart wieder in die Standardeinstellung oder weit zurück geht.

    TPMS kann man auch alle 8 Sensoren ändern und anlernen sowie die aktuellen Reifendrücke sehen.


    Schade finde ich das man das gepiepe vom Spurverlassenswarner nicht deaktivieren kann, optisch würde mir reichen. Aber bei Bedarf kann man die Gurtwarner aller 5 Sitze deaktivieren, Licht an Warnung sowie schlüsselwarnungen.


    Möglich ist auch das Codieren der zu öffnenden und schließenden Fenster und Panodach per Fernbedienung, auch hier kann man wählen ob mit oder ohne piepen.


    Überall piept er, doch so wie ich es gern hätte das er beim auf- und abschließen einmal kurz piept das geht nicht.


    Auch kann ich die Ländereinstellungen nicht ändern und somit das TFL hinten aktivieren.


    Spielerei das ganze, und wenn man einmal seine Einstellungen gemacht hat liegt es wohl nur noch rum aber ich werde es behalten und den Probemonat ausnutzen. Danach das Abo kündigen und nur noch bei Bedarf nen Monatsticket buchen wenn mal was ist.


    Wenn jemand was genaues wissen möchte kann ich gern nochmal nachschauen ob es geht und auch funktioniert.

    Wir können die spiegelkappen tauschen, ich hätte gern schwarze ^^


    aber eigentlich bin ich grad dran meinen etwas auf glx USA zu machen. Der hat in dunkelgrau die schweller abgesetzt, dann würde ich diebischen natürlich auch in dem Grau folieren

    Meins macht komische Geräusche beim aufmachen...

    bestimmt auch nur so ein mechanisches klock während es sich öffnet oder schließt?
    das habe ich auch aber finde ich nicht ungewöhnlich. Habe schon in mehreren Autos PanoDächer gehabt und da war es ähnlich. Das eine leiser das andere lauter.


    Das im Corolla ist eins der lauteren Sorte aber im geschlossenen, gekippten oder offenen Zustand soweit still. Nur bei Bewegung wenn es die Richtung ändert oder sich hebt oder denkt aber das ist in meinen Augen einfach nur die Mechanik die da arbeitet und der Windfang der ausklappt weil der ja nur durch das drüber schieben des Daches ein und aus fährt.


    Aber klar wenn es während der Fahrt üble Geräusche macht ist das wohl nicht normal.


    hab wegen dem Beitrag hier mal an dem gekippten oder geöffneten Dach gewackelt. Ist komplett stramm ohne spiel

    Hatte ich bisher noch bei jedem Auto, ich habe aber auch schon mit normalen Verbrennern sehr wenig gebremst. Sobald man mal etwas den Anker geschmissen hat war ein paar Tage Ruhe.


    Nervig nicht wirklich aber man hört es innen mehr wie außen. Solang alle Scheiben blank sind sehe ich das gelassen

    Stimmt, mit einem Roundhousekick ist schnell mal der ein oder andere Händler weg :D


    ne aber im Ernst, es fahren hier bei uns Taxen rum mit 400-500000km, die werden wahrscheinlich auch nur alle 15000km frisches Öl bekommen haben. Da finde ich 5000 Meilen schon echt wenig. Ich müsste ja mindestens 3-4 mal im Jahr frisches Öl haben.

    Mal so ne frage zwischendurch…


    warum gibt Toyota in den USA den Oilservice mit 5000 Miles an und bei uns mit 15000km?


    Da drüben wird auch ein Getriebeölwechsel bei 60000 Meilen empfohlen.

    Alles laut Serviceheft


    die warnen regelrecht davor wesentlich länger zu warten und schlagen die Hände überm Kopf zusammen wenn jemand nur an die 10000 Meilen kommt.