Beiträge von Chris1983

Wo genau soll das Teil denn sitzen? Vorn Richtung Krümmer oder hinten richtung Endtopf? Dieses wie in eine Flasche pusten hab ich auch manchmal, ziemlich hochfrequent also ne volle Flasche ^^

Schaumermal. Ne das mit Skandinavien war so gemeint das das Auto in dieses Auslieferungszustand gebracht wird. Heißt er denkt er sei zB in Schweden beim Händler ausgeliefert worden anstatt in Deutschland.
    Gehen muss das mit dem Licht hinten ja, anders dürfte der Corolla da oben nicht ausgeliefert werden weil es bei denen Pflicht ist.

Fand das an meinem alten auf jeden Fall immer sehr gut mit dem TFL hinten da auch dort die scheinwerferautomatik sehr spät erst an ging und man so doch besser von hinten gesehen wird.

Evtl ist ja auch auch eine US Standlichtfunktion möglich? :/^^

Ja aber wahrscheinlich lässt sich das nur am original Tester machen. Obwohl Carista bei VW sowas wohl sehr ausführlich kann. Vllt ja auch in der Beta Version bei Toyota.

Die Bestätigung zum abschließen nicht über die Hupe :huh: das hat mein Nachbar bei seinem Benz, nee, wenn über den Pieper der ja eh für jeden Mist rum nölt :D

Wer weiß, ich lasse mich da auf jeden Fall überraschen.

Ich habs auch auf -2 stehen, aber das Licht geht ständig an. Selbst bei kleinsten Unterführungen. Meistens am Ende. Richtig nervig. Und die Displays werden dann auch immer kurz dunkel und wieder hell.

Also falls du da was zum umstellen findest, würde ich mich freuen :)

lohnt sich ja allein schon für die Reifendruckkontrolle wenn man alle 8 Plätze belegen kann.

Wenn die spielereien auch alle so sind wie ich mir das vorstelle ist alles gut. Ab und an mal für nen Monat abonnieren Web Mans braucht und man kann schnell sowie ohne Termin beim Händler mal eben was machen.

Hab’s über Amazon UK bestellt. Kann wohl ein paar Tage dauern. Berichte aber definitiv, egal ob positiv oder negativ

Bei mir ändert sich von -2 zu +2 nur das Dimmen der Instrumente. Das Abblendlicht geht schon an wenn ich bei hellem aber bewölktem Himmel unter nem Baum her fahre. Licht geht an, und direkt wieder aus. Instrumente bleiben dann aber hell :S

aber wir werden es ja sehen, carista ist bestellt ich werde berichten :thumbup:

Im Auto kannst du nur das Dimmen der Instrumente beeinflussen, nicht aber die Empfindlichkeit der scheinwerferautomatik, so viel habe ich schon herausgefunden.

Es soll möglich sein die Einstellungen "darkest/normal/lightest" zu wählen.

Ganz wichtig sind mir nur die Sensoren und die Servicestellung der Parkbremse

der Rest ist für mich nur Spielerei aber nice to have. Wenn das alles nicht so klappen sollte wie ich will geht der OBD Dongle wieder an Amazon zurück, hab ich halt 10€ für einen Monat Abo ausgegeben. Aber man muss wohl echt selbst probieren denn mal liest so vieles im Netz das es komplett unschlüssig ist.

Wenn ich dann ganz viel Langeweile haben sollte versuche ich das dann mal mit TechStream.

Klappt es dann auch nicht spreche ich das mal beim Händler an, evtl macht er mir ja alles so wie ich will für nen Obulus was ich aber nicht glaube

Ok Leute das ist hier alles mittlerweile sehr verwirrend.

Ich werde mir die Carista App samt Adapter auch bestellen. Und schauen was sich wirklich nach meinem Belieben ändern lässt. Ansonsten schicke ich es zurück.

ich möchte gerne die Lichtautomatik ändern, das er nicht bei jeder kleinen Unterführung das Licht an und wieder aus macht.

Dann würde ich das System gerne auf Skandinavien stellen sodass bei TFL auch hinten das Licht an ist.

Beim verriegeln mit der FB soll ein warnton ertönen

parkbremse in Servicestellung bringen

und reifensensoren möchte ich auf allen 8 Plätzen ändern können.

Das sowohl beim Corolla als auch beim aktuellen Yaris.

meint ihr ich komme da mit Carista aus oder sollte ich dafür doch den komplizierteren Weg über TechStream gehen?