Beiträge von Chris1983

Trotzdem heißt das nicht das der Corolla irgend ein extra Programm zum Einfahren abspielt.

Also beim Yaris war es definitiv so, für den Corolla kann ich nicht sprechen den hab ich erst mit 15000km bekommen.

Der Yaris von 2018 meiner Mutter und der Yaris jetzt von 2021 meiner Frau haben beide anfangs Sprit gefressen wie nen Loch in deren Verhältnissen, 5-6 Liter waren da die Regel. Glaub nach ca 3000km war der Spuk von jetzt auf gleich vorbei. Jetzt muss man die Autos echt prügeln um auf die Werte zu kommen.

Irgendwas muss da ja im Hintergrund passieren das das so ist. Glaube kaum das die Toleranzen so eng sind das der Motor anfangs schwer läuft. Auch drehte er anfangs nicht so hoch beim beschleunigen

Bei meinem alten hat mir der Händler von sich aus angeboten mein eigenes Öl mitzubringen. Daraufhin meinte ich nur das wenn er mir auf seinen Ölpreis 50% erlasse ich es bei ihm kaufen würde. Es wurden dann 40% Rabatt auf das Öl und beide Seiten waren glücklich.

Das mache ich bei der nächsten Inspektion bei Toyota auch, bin gespannt ob die das auch so machen wollen/würden. Ist doch eigentlich ne win/win Situation.

was zahlt der Händler umgerechnet für nen Liter Öl? 2-3€ vielleicht? Ist also noch mehr als genug Gewinn drin.

Die Beleuchtung sollte vor jeder Abfahrt kontrolliert werden 8|

Gibt so viele Anhänger die ohne Licht durch die Gegend tingeln.

Der Bajonettverschluss ist bei 13pol Steckern, nur gesteckt und durch die Klappe gehalten wist der 7 pol Stecker.

Es kann sein wenn die AHK ab Werk verbaut ist, der e-Satz im canbus eingebunden ist und es dann eine Anzeige im Tacho gibt.

Ich hab einen TrailTec e-Satz verbaut

stimme ich dir voll und ganz zu, die Toyota Hybride haben aber ein spezielles Einfahrprogtamm, ich meine die ersten 3-4000km war der Yaris zum verrecken nicht unter 5 Liter zu bekommen. Jetzt hat er bei schroffer Fahrweise noch die 3 vorn.

Man behauptet auch direkt auf die Autobahn zu fahren und alles zu geben, die Motoren später freier und sparsamer laufen lässt.

Nein, lediglich das Steuergerät fürnden e-Satz hat einen Summer der wohl akustisch anzeigen soll wenn die Beleuchtung am Anhänger nicht ordnungsgemäß funktioniert.

zudem soll bei Blinkerausfall die Blinkfrequenz erhöht werden.

So eine Kontrolleuchte hab ich noch an keinem Auto gehabt. Jedoch so schlaue Autos die dann von allein die Parksensoren, Totwinkelassistent und die elektrische Heckklappe deaktiviert haben. Das macht der Corolla alles nicht.

Wenn ich all das sehe, dann freue ich mich auch schon darauf und gespannt was ich so alles erreiche. ?

Da wünscht man sich, dass morgen schon Dezember ist. ?

aber im Dezember wirst du dann das böse Erwachen haben. In der Einfahrphase schluckt er ganz schön, zudem ist Winter da nimmt er auch nochmal nen Schluck extra.

dafür ist er dann im Frühjahr eingefahren und ab da an kommen dann die tollen Verbräuche :thumbup: