Ich denke die lesen hier auch mit.
Zumindest auf Facebook ist Toyota Deutschland in einigen Gruppen vertreten.
Kann aber auch einfach nur sein das es nichts zu verbessern gibt. Oder das erst Anfang '22 wieder was kommt
Ich denke die lesen hier auch mit.
Zumindest auf Facebook ist Toyota Deutschland in einigen Gruppen vertreten.
Kann aber auch einfach nur sein das es nichts zu verbessern gibt. Oder das erst Anfang '22 wieder was kommt
Sieht doch garnicht so schlecht aus. Weiterer Vorteil du schwitzt die Sitze nicht voll, dann fangen sie auch nicht so schnell an zu stinken.
Mein 8 Jahre alter Auris hat doch schon so einen gewissen Geruch gehabt
Trotzdem heißt das nicht das der Corolla irgend ein extra Programm zum Einfahren abspielt.
Also beim Yaris war es definitiv so, für den Corolla kann ich nicht sprechen den hab ich erst mit 15000km bekommen.
Der Yaris von 2018 meiner Mutter und der Yaris jetzt von 2021 meiner Frau haben beide anfangs Sprit gefressen wie nen Loch in deren Verhältnissen, 5-6 Liter waren da die Regel. Glaub nach ca 3000km war der Spuk von jetzt auf gleich vorbei. Jetzt muss man die Autos echt prügeln um auf die Werte zu kommen.
Irgendwas muss da ja im Hintergrund passieren das das so ist. Glaube kaum das die Toleranzen so eng sind das der Motor anfangs schwer läuft. Auch drehte er anfangs nicht so hoch beim beschleunigen
Bei meinem alten hat mir der Händler von sich aus angeboten mein eigenes Öl mitzubringen. Daraufhin meinte ich nur das wenn er mir auf seinen Ölpreis 50% erlasse ich es bei ihm kaufen würde. Es wurden dann 40% Rabatt auf das Öl und beide Seiten waren glücklich.
Das mache ich bei der nächsten Inspektion bei Toyota auch, bin gespannt ob die das auch so machen wollen/würden. Ist doch eigentlich ne win/win Situation.
was zahlt der Händler umgerechnet für nen Liter Öl? 2-3€ vielleicht? Ist also noch mehr als genug Gewinn drin.
Die Beleuchtung sollte vor jeder Abfahrt kontrolliert werden
Gibt so viele Anhänger die ohne Licht durch die Gegend tingeln.
Der Bajonettverschluss ist bei 13pol Steckern, nur gesteckt und durch die Klappe gehalten wist der 7 pol Stecker.
Es kann sein wenn die AHK ab Werk verbaut ist, der e-Satz im canbus eingebunden ist und es dann eine Anzeige im Tacho gibt.
Ich hab einen TrailTec e-Satz verbaut
Alles anzeigenzum Thema Einfahren,
meiner Meinung nach halten sich diese Gerüchte/Empfehlungen immer noch an die Zeit, wo wirklich noch mit Einfahröl das Auto verkauft worden ist.
Ein normales Serienauto wie der Corolla muss nicht eingefahren werden, es ist auch kein Ölwechsel nach der "Einfahrphase" notwendig, es gibt gar keine "Einfahrphase" wo sich das Auto anders verhält oder mehr verbraucht.
Ich hatte jetzt 2 Neuwagen in meinem Leben und beide nicht eingefahren, bin direkt am ersten Tag schon auf der AB Topspeed gefahren. Das hat mir weder der Mazda 3 noch der GT86 übel genommen und ich bin beide zusammen ca. 350000km problemlos gefahren.
Die Fertigungstoleranzen sind heutzutage so genau, dass sich da nichts mehr "einschleifen" muss, es gibt ja auch gar kein "Einfahröl" mehr wo Schleifpartikel drin wären, dieses musste man damals natürlich zwingend wechseln gegen normales Öl nach der Einfahrphase.
Man sollte einfach die erste Zeit etwas vorsichtig fahren, damit sich alles einspielt, vor allem Fahrer und Auto
stimme ich dir voll und ganz zu, die Toyota Hybride haben aber ein spezielles Einfahrprogtamm, ich meine die ersten 3-4000km war der Yaris zum verrecken nicht unter 5 Liter zu bekommen. Jetzt hat er bei schroffer Fahrweise noch die 3 vorn.
Man behauptet auch direkt auf die Autobahn zu fahren und alles zu geben, die Motoren später freier und sparsamer laufen lässt.
Nein, lediglich das Steuergerät fürnden e-Satz hat einen Summer der wohl akustisch anzeigen soll wenn die Beleuchtung am Anhänger nicht ordnungsgemäß funktioniert.
zudem soll bei Blinkerausfall die Blinkfrequenz erhöht werden.
So eine Kontrolleuchte hab ich noch an keinem Auto gehabt. Jedoch so schlaue Autos die dann von allein die Parksensoren, Totwinkelassistent und die elektrische Heckklappe deaktiviert haben. Das macht der Corolla alles nicht.
Der Ölwechsel ist heute nicht mehr nötig, genausowenig wie bewusstes einfahren.
Klar, die ersten paar hundert km etwas Piano damit sich alles aufeinander einarbeiten kann aber danach ganz normal und gern mal Vollgas mit hohen Drehzahlen.
Wenn ich all das sehe, dann freue ich mich auch schon darauf und gespannt was ich so alles erreiche. ?
Da wünscht man sich, dass morgen schon Dezember ist. ?
aber im Dezember wirst du dann das böse Erwachen haben. In der Einfahrphase schluckt er ganz schön, zudem ist Winter da nimmt er auch nochmal nen Schluck extra.
dafür ist er dann im Frühjahr eingefahren und ab da an kommen dann die tollen Verbräuche
Ja da bin ich raus…das schaff ich nicht