Auf so langer Strecke hab ich das noch nicht geschafft. Meist wenn ich über 50km fahre bin ich dafür zu schnell unterwegs
Beiträge von Chris1983
-
-
Das an den Sitzen hab ich auch aber nur minimal, 20000km gelaufen jetzt.
Scheibenwischer sind super, habe die optifit drauf. Zusätzlich noch die Scheibe versiegelt und dann ist die Gefahr ja noch größer das die anfangen zu rubbeln.
-
Wenn der Akku voll genug ist geht ne Menge, aber leider nicht auf Dauer
-
Im Stadtbetrieb welcher bei mir eher selten vorkommt bin ich aber in der Regel bei um die 6…
aber jetzt hau ich nochmal einen raus, grad auf dem Weg nach Hause von der Arbeit -
ja gestern zB musste ich nur mal kurz in die Stadt…ok bin auch nicht verbrauchsoptimiert gefahren
-
PS: Über 120 km/h (Tacho) bzw. ca. 115 km/h (GPS) wird der Elektromotor nicht mehr genutzt und das dürfte sich auch verbrauchserhöhend auswirken.
klar wird der noch genutzt, selbst bei Tacho 180 schießt der ordentlich power bei bis dann bei 190 abgeriegelt wird. Das ist ja das tolle an den Toyota Hybriden. Der BMW 225xe zB macht das nur bis 130kmh, danach klinkt sich die HA komplett aus und der kleine 3 Zylinder treibt das Auto alleine an. Also nur noch 136PS anstatt 225…dann fängt der das saufen an. Der Toyota kann zwar über 115km/h nicht mehr rein elektrisch gleiten aber er schiebt bis zum Topspeed mit.
Die Strecke A3 Niederhhein - Schwarzwald bin ich mit dem neuen Yaris schon gefahren, der hat sich 4,5 Liter genommen beeindruckterem 130-140…einmal kurz ausgefahren weil ich wissen wollte was der kann (184 spitze) weil ich mit einer Tankfüllung ankommen wollte
-
Mit Schnitt 111 km/h habe ich im Juni tatsächlich für eine Strecke von 108,5 km 10 l/ 100 km gebraucht. Ob da eine Rolle spielte, dass ich einen Großteil der Strecke (Autobahn) im Sport+-Modus zurücklegte?
Deine ca. 7 Liter sind da ja noch relativ wenig.
meine Strecke war 500km, vllt hat das mit der Länge auch noch zu tun. Zudem bin ich da noch über die A61 gefahren die geht nicht so auf und ab wie die A3 welche ich dann demnächst fahren muss. Bin gespannt was er dann will wenn der Verkehr mit spielt
-
Und was für eine Durchschnittsgeschwindigkeit hast Du da dann insgesamt für die Fahrt und was für einen Verbrauch hast Du dabei?
Ich vermute, dass er schon deutlich höher ist, denn bei einer Geschwindigkeit von 130 und 160 km/h schlägt der schlechte cw-Wert vom Corolla schon kräftig zu.
um die 7 Liter will er dann. Gesamt Schnitt um 110km/h
Anfang August stehen wieder 1000km an da wird’s aber wahrscheinlich langsamer laufen weil die A61 ja weg ist und die A3 mit Sicherheit überfüllt und voller Baustellen -
Sowas wie ne 4 wird bei mir auf langen Strecken nix. Wenn relativ frei ist bin ich dann doch so zwischen 130 und 160km/h unterwegs. Da ist mir dann auch der Verbrauch egal.
-
Bei mir hatte sich das auch nie rentiert. 2-3 Jahre fahre ich meine Autos. Aber trotzdem mochte ich nie drauf verzichten. Der letzte und der Corolla haben das Soundsystem weil ich keine Lust mehr auf das umbauen hatte. Beim letzten war’s okay, beim Corolla bereue ich das zu 10%