Beiträge von Chris1983

    Wie misst du das denn? Sobald du das Auto auf machst und messen willst pumpt er ja vor und die Systeme gehen in Bereitschaft das belastet ja auch die batterie. Du müsstest dir zwei Leistungen raus legen und die Batterienmessen wenn das Auto noch "schläft" ich würde dann fast von ausgehen das sie weit über 12V hat. An meinem Auris hatte ich damals nen USB Lader angeschlossen mit Spannungsmesser, daher kenn ich nur die Spannung wenn das Auto auf war, also die 11,7 Volt. Im Betrieb waren es bis 15,2Volt.

    Bei der 12V Batterie kann ich nur von vor ein paar Jahren mit reden. Beim Auris1 HSD hatte die immer nur zwischen 11,7 und 12V, das aber über 8 Jahre und 160000km und das Auto lief immer perfekt.


    Beim Corolla 2.0 hatte ich anfangs immer nen leere Fahrakku, 3 maximal 4 Balken. Und das Auto fühlte sich ständig träge an und der Benziner drehte immer relativ hoch. Habe aber immer die Klima an und achte nicht besonders auf den Verbrauch. Der war aber trotzdem immer recht niedrig, weit unter 5. Fahre etwa 100km am Tag überwiegend Langstrecke.


    jetzt war ich vor kurzem 1000km unterwegs und hab das Auto auch mal richtig ran genommen mit viel Vollgas und Ausfahren bis er abriegelt. Seit dem ist das ein ganz anderes Auto. Der Fahrakku ist jetzt meist 4-6 Balken gefüllt, das Auto kommt nun viel mehr von der Elektroseite und der Benziner arbeitet deutlich weniger, er dreht beim beschleunigen nicht mehr so hoch und wirkt weniger angestrengt. Verbräuche haben sich nicht geändert, aber das Fahrverhalten ist nun um Welten besser/anders.

    Also wir uns was das System macht, woran es sich orientiert und welche Logik dahinter steckt, keine Ahnung, aber es scheint ab und an mal ne längere Tour und auch mal höhere Leistungsanforderungen zu brauchen. Evtl um alle Systeme mal komplett zu prüfen oder die Batterie zu konditionieren oder oder oder.


    Schlau wird man daraus auf jeden Fall nicht.
    man die 12V Batterie glaube ich da aber nicht weil ich diese voll aufgeladen hatte als ich das Auto bekommen hab.

    Haben bei mir alle 4 Türen.


    Hab die mit Kunststoffreiniger gereinigt und mit Kunststoffpflege wieder schon gemacht. Sehen aus wie neu.


    Was das ist weiß ich aber auch nicht. Sowas hab ich noch an keinem Auto gehabt. Ich mach aber auch regelmäßig gummipflege oder auch mal glycerin drauf

    AusfahrtTV ist noch so ein Kanal den ich gerne schaue. Der Jan macht das auch sehr gut wie ich finde, auch macht er die Hybride nicht so runter. Mag aber auch daran liegen das er das System recht gut findet.


    Seine Videos sind zudem immer recht umfangreich und gehen in der Regel ne Stunde.

    Baut die Y-Food Werbung in seinen Ablagencheck mit ein was dann nicht ganz so fehl am Platze wirkt und somit mehr als akzeptabel ist.

    Hättest ihn einfach machen lassen. War bei uns auch so.


    dann ist der Wagen in der Werkstatt und die merken dann schnell das das Gutachten zu niedrig ist. Dann wird der Gutachter wieder dazu gezogen. Unsere Versicherung hat dann einen anderen geschickt.

    Die kann ja egal sein wie die das abwickeln, wichtig ist ja das das Auto hinterher da steht als wenn nie was passiert ist. Da brauchst du dir den Stress garnicht geben, kostet nur nerven.

    Hatte bis vor kurzem noch den Shell Smart Deal und für den Diesel immer v-power getankt.
    das sich das aber für den Hybrid mal so garnicht lohnt hab ich den gekündigt und die restlichen Liter, es waren 4 Füllungen, in den Corolla getankt. Also v-power Racing dann natürlich :D


    jetzt ist die zweite Füllung super95 von Shell drin und wie erwartet kein Unterschied.
    Darum kann ich damit gut leben.

    Beim Diesel war der Unterschied schon spürbar. Weniger freibrennintervalle, leiserer Motorlauf. Aber das Thema ist ja nun zum Glück vorbei :thumbup:

    Chris1983
    Na also ....... geht doch! Jetzt hat die Sache auch ihren Schrecken für Dich verloren. Also eine double-win-Situation für Dich :D

    gebrandmarktes Kind. Bei Peugeot musste man immer Angst haben das einem der Rechner abraucht und das System nicht mehr hoch fährt.


    Kartenupdates waren da easy, aber Firmware war die Hölle. Einmal gemacht und dann gelassen, obwohl der Hersteller sogar spezielle Programme für den pc bereit stellt =O


    aber hier bei Toyota läuft das ja echt easy. Danke nochmal fürs in den A… treten :D


    werd ich dann beim Yaris auch machen

    Habe schlechte Erfahrungen gemacht bei nicht originalen Spiegelgläsern. Optisch identisch, funktioniert auch alles aber das Heizelement ist meist gröber und einfacher gearbeitet und man sieht bei beschlagenem Spiegel dann genau die heizdrähte wenn sie sich erwärmen da der Beschlag erst an den Stellen weg geht. Bei originalen Teilen ist das Heizelement viel feiner gearbeitet sodass der Spiegel komplett gleichmäßig frei wird.
    auch kann ein Helligkeitsunterschied des Totwinkelassistent vorkommen zur anderen Seite.


    Ich würde original nehmen.