Beiträge von Chris1983

Also ich kann die Protokolle lesen, kann auch selbst einstellen.
    mein Lenkrad stand auch schief und wurde vor Auslieferung korrigiert. Aber es wurde eine Spurmittenzentrierung gemacht, Lenkrad steht gerade aber fühlt sich noch nicht so sauber an. Fährt aber perfekt gerade aus und zieht in keine Richtung. Trotzdem fühlt es sich irgendwie nervös an. Ich finde er hat zu viel nachspur.

Würde ich die originalen Werte kennen könnte ich nachstellen, allerdings nur vorn. Für hinten fehlen mir die Möglichkeiten

Ich werde es wohl bei der nächsten Inspektion mal monieren und ihn vermessen lassen mit Protokoll, dann kann ich mir mal ein Bild machen

ich bin aber auch was die Spur angeht mega pingelig. Auch wenn das Lenkrad nur ein mop schief steht krieg ich die Kreise ^^

Also ich habs dann eben doch noch gemacht. Ging sogar ohne laufenden Motor. Von 4 auf 3 Balken Akku runter, Klima aus.

Hat problemlos funktioniert, nach jedem Update 2 min gewartet und das System wieder hoch gefahren. Alles wie es sein soll und aktualisiert.

Danke fürs gute Zureden :thumbup:

jo wir schaffen das :D

im Grunde kann ich dir nur zustimmen :thumbup:

Da ist was dran wenn das System nicht mehr schlafen geht und dann die Batterie leer nuckelt.
    war das nicht damals nen Problem vom Auris mit dem Warnblinkerschalter?

die naviansicht bleibt bei mir in Fahrtrichtung, auch auf dem Homebildschirm.

Hast du die Spurwerte mal? Kannst das Protokoll hoch laden? Würd mich mal interessieren weil meiner auch so in der Spur eiert trotz wohl frischer Einstellung.

Hab mal gemessen, 4mm nachspur wenn ich vor und hinter dem Rad Messe. Mein Alter hatte 2mm und fuhr sich wesentlich direkter. Wenn aber so vorgegeben von Toyota ist das dann wohl so. Ist natürlich nix genaues wenn man von Hand mitm Maßband misst.

soweit ich mitbekommen habe sind die Probleme beim Yaris und beim Corolla größer als beim Auris und co.

kann ich bis jetzt nicht bestätigen, finde die sogar besser bisher als beim Auris denn er ist 2 Jahre und hat 20000km und die Bremsen sehen noch sehr gut aus. Scheiben blank mit minimalen Verfärbungen aber kein Rost…

wer viel Felgenreiniger nutzt beschleunigt ein Rosten immens

Heißt also das die MEU id die mit 17 anfängt nicht aussagt das es ein MM17 ist?
    Also die MEU id in den Link aus Post #1 einfügen und runter laden, zum Auto gehen und installieren? Das gleiche auch für das Audio Update denke ich mal.

Obwohl, wirkliche Unterschiede hat ja hier auch niemand gemerkt. Was ist denn mit dem Gesetz "never change a running system" ? Weil zu klagen hab ich eigentlich nichts.

Karten (2021v1) habe ich heute morgen installiert, ging recht fix, ca 60min