Beiträge von Chris1983

    Dank der Neuanschaffung eines Mobiltelefones konnte ich auch endlich mal die induktive Ladeschale ausprobieren und war etwas enttäuscht bezogen auf dessen Ladeleistung.

    Ich würde den Vorgang eher als Energieerhaltung, anstatt Laden bezeichnen. Nach einer halben Stunde waren nur etwa 3% geladen worden.

    Habe dann für mich beschlossen, die Ladeschale auch weiterhin nicht zu benutzen und lieber mit dem richtigen Ladegerät zu Hause in der gleichen halben Stunde 90% Akku dazu zu laden.

    Die Erfahrung musste ich auch machen. Mein vorheriger hat mein Handy auf dem Arbeitsweg von 20 bis auf 80% geladen, der Corolla lädt keine 20% in den 40 Minuten.


    Muss aber dazu sagen das ich einenSilikon Hülle nutze und für die Arbeit noch nen Socken drum hab. Trotzdem hat das beim Peugeot damals sehr gut funktioniert.

    Ah ok, du nutzt nur ein Horn, also kein Einhorn sondern nur eins :D


    aber klar, denke auch das sich das schon lohnt gegenüber der originalen Tröte.


    Jetzt müsste man die Stecker und Kupplungen wo her bekommen und ein vernünftiges Y-Kabel machen. Wäre die perfekte Lösung :thumbup:

    Klimaanlage geht schnell auf kalte Luft, aber der Verbrenner geht öfter an, und länger.

    War das letzten Sommer auch?

    Kommt mir jetzt ungewohnt vor.

    kann ich nicht sagen. Hat mich gewundert weil es damals beim Auris so war. Aber auch jetzt wo es so heiß ist und die Klima auf 20,5 grad auf Fast läuft, geht er trotzdem auf längere Strecken elektrisch sowie vom Verbrauch her auch total unauffällig zu kühleren Temperaturen

    Da der Stecker original auch nicht dicht ist, gibt es keinen Grund den auch nachträglich abzudichten. Der schrumpfschlauch dient lediglich dazu das die beiden Gegenseiten zusammen halten und sich nicht lösen können. Da der Stecker ja nicht mehr in dem Gegenstück der original Hupe einrasten kann.

    auf 5cm war die Länge bezogen, ich mein breite war 10 oder 15mm. zieht sich nicht bis aufs käbelchen zusammen das ist richtig. Vor korrosion schützt etwas fett an den Kontakten

    Von dem Schrumpfschlauch im (oder um den?) Stecker hast Du nicht zufällig ein Foto gemacht? Würde mich interessieren, wie Du das gemacht hast.


    Gerade mal bei Deiner Hupe geschaut. Da steht 6 Ampere pro Hupe. Also so ähnlich wie bei mir. Ich habe mir ja auch gedacht, zwei mal sechs gibt grob gerechnet zehn Ampere. Steht auf der Sicherung, passt. ^^

    ja so sieht’s aus, funktioniert auch tadellos. Hab ich mehrmals im Dauermodus auf der leeren Landstraße getestet. Und wenn die Sicherung fliegt kommt eben ne neue rein mit dem Hintergedanken immer nur kurz zu Hupen und nicht 20sec am Stück :D

    Ne Quatsch, dann werd ich ein Relais einbauen


    Nein leider hab ich da kein Foto von aber kann man sich ganz einfach vorstellen. Original Stecker vom Auto, schrumpfschlauch von ca 5cm drüber schieben, Kabelschuh zur hupe einstecken, Schrumpfschlauch über beide drüber ziehen und verschrumpfen. Das war’s dann schon.