Das sieht echt gut aus
welche Marke hast du verbaut? Bei Westfalia sitzt die Steckdose direkt neben dem Haken.
Das sieht echt gut aus
welche Marke hast du verbaut? Bei Westfalia sitzt die Steckdose direkt neben dem Haken.
Bis auf deinen Ausschnitt in der Stoßstange und das Wild zerpflückte Innenleben finde ich deine Arbeit soweit gut.
Ich suche auch die Westfalia Kupplung aber Dienst andauernd vergriffen. Wahrscheinlich schwenke ich dann auf eine Brink um.
Den e-Satz werde ich definitiv nicht original von Toyota nehmen, habe da mit den TrailTec Sätzen immer sehr gute Erfahrungen gemacht, zudem muss ich dann auch nicht die ganzen Verkleidungen raus bauen. Rück- und Nebelschlusslicht werde ich dann einfach aus dem Kabelbaum abgreifen. Isolierung auftrennen und die Leitungen verlöten ohne die Leitung zu trennen.
Worauf ich bisher auch immer verzichtet habe ist die Batterie zu trennen. Gab meist Probleme bei den modernen Kisten. Sofern man die Plusleitung und das Anhängersteuergerät zuletzt anschließt kann da rein garnichts passieren.
Noch kein kleiner Tipp für den Ausschnitt der Stoßstange. Lieber selber messen anstatt sich auf die Maße in der Anleitung zu verlassen, dann kann man das ganze so klein und unauffällig wie möglich halten. Bin sehr detailverliebt und auch solche, eigentlich nicht sichtbare, stellen müssen bei mir immer top aussehen.
Trotzdem Respekt fürs selber machen, da traut sich auch nicht jeder ran.
Hab heute nochmal den Test gemacht.
120km/h auf der Autobahn, stark beschleunigen auf 150 aber kein vollgas. Der Corolla dreht freudig hoch sowie der Yaris auch, aber irgendwie klingt der Yaris trotzdem unaufgeregter mit seinen 3 Zylinern, rauher/kerniger aber gefühlt souveräner.
Beide Autos im Normal Modus mit 3/4 gefüllten Akku.
Also stören tuts mich jetzt nicht, aber auffällig ruhig ist der Yaris schon. Dafür geht der 2.0 Corolla halt ab wie schmidts Katze wenn man will.
Wenn ich von der Ampel weg beschleunige braucht der Yaris definitiv weniger Drehzahl als der Corolla wenn ich gefühlt mit beiden identisch beschleunigen will. Bei Vollgas rennt der Corolla ja los wie die Feuerwehr da kommt der Yaris nicht mit.
find das jetzt nicht schlimm, aber aufgefallen ist mir das definitiv
Wir haben nen 2.0 Corolla und den aktuellen Yaris Hybrid und auch mir ist aufgefallen das der Yaris deutlich souveräner beschleunigt. Zwar nicht schneller aber ruhiger.
Der Corolla braucht mehr Drehzahl vom Benziner, der Yaris dreht auch bei Vollgas nicht so hoch und bleibt akustisch zurückhaltender.
Ich denke das ist einfach so und wird jeder andere 2.0er auch so machen.
Na das beruhigt wenigstens das wohl nichts defekt ist. Aber blöd das es wirklich wohl nicht der brüller ist.
hatte vorher nen Peugeot, okay der hatte 4 Linsen mit Abblendlicht und es war mega, selbst bei regen.
Aber man gewöhnt sich mit der Zeit ja an alles
Guten Abend zusammen,
mich habe das Matrix LED Licht und finde es irgendwie enttäuschend. Sehr dunkel und nicht weitreichend. Auch finde ich das der rechte Scheinwerfer dunkler ist als der linke wenn ich vor einer weißen Wand stehe.
Gibt es da Probleme mit den LEDs oder ist das vollkommen normal?
Im Gegensatz zu meinem vorherigen Fahrzeug mit Bi-LED hab ich gefühlt wieder Halogen Teelichter
Werde die Scheinwerfer erstmal es höher stellen lassen aber vergleiche dann mal mit einem identischen Fahrzeug beim Händler.
Aber mag ja sein das Toyota nicht das hellste Licht hat, dann werde ich mich damit abfinden.
Danke schonmal fürs Feedback
das ist nicht so, dass du 0w30 nehmen kannst und es wäre genau so gut oder besser als 0w16! Ist es nicht!
Die Toyota Ingenieure wissen es besser als du!
Ich frage mich manchmal wirklich wie manche Leute auf die Idee kommen, sie wüssten solche Dinge besser!?
Sorry für die harrschen Worte, vielleicht bist du ja auch vom Fach und ich irre mich.
Hast du ne Ahnung mit wieviel Öldruck der Hybrid laufen sollte? Wieviel Durchfluss? Welchen Durchmesser die Ölkanäle haben? Wie groß das Lagerspiel der Haupt-Lager ist? Wenn ja und du hast dir das alles für deinen persönlichen Fall optimal berechnet und ausgelegt, dann kannst du natürlich dein Sonderöl rein kippen, ansonsten nimm doch einfach das von Toyota empfohlene und gut!
natürlich bin ich nicht vom Fach, habe aber die Öle nach Scherkräften und Fließfähigkeit verglichen damals als ich noch Auris Hybrid fuhr. Zudem hätte der Händler 5w30 eingefüllt wenn ich nicht mein eigenes 0w30er mitgebracht hätte welches auch explizit für Toyota Hybride freigegeben war/ist.
und der Motor lieb bedeutend ruhiger als mit dem 0w20er welches ich auch einmal probiert hatte aus Zeitmangel eigenes zu besorgen. Trotzdem bin ich problemfrei über 200000km damit gefahren und das überwiegend Langstrecke mit viel Autobahn und Vollgasanteil.
Also ich fühle mich jetzt nicht an die Karre gepi...t denn du hast ja recht. Eigentlich wird viel zu viel Geschiss um das Öl gemacht. Das 16er wird definitiv ausreichen, und bei 15000er Intervallen wird es auf keinen Fall schwächen wegen Verschleiß. Aber ich behaupte das auch wenige den Hybrid überwiegend auf der Autobahn fahren sondern mehrheitlich in der Stadt wo er nunmal andauernd an und aus geht.
Wusstest du das Toyota in anderen, wärmeren Ländern nicht das 0w16 sondern 5w30 als Standart Öl vorschreibt? Wir hier in Deutschland zählen ja als kaltes Land weshalb hier ja auch kleinere Klimaanlagen verbaut werden als zB in Italien oder Spanien.
Falsch macht man mit verschiedenen Ölen definitiv nichts, wenn man nicht unbedingt nen 15w40 rein kippt und bei minus 20 grad nur in der Stadt rum tingelt.
wichtig ist nur die Freigabe des Öls für das Fahrzeug/den Motor
Ich habe damals bei meinem Auris HSD von 2010 das Getriebeöl bei 100000km wechseln lassen.
Genauso werde ich es auch mit dem Corolla machen. Beim HSD merkt man nur davon nichts wie zB in einem klassischen Wandler, aber schlecht ist es auf keinen Fall.
Ich habe meine AHK vertikal im Januar bei meinem FTH montiert erhalten. AHK vertikal ist Voraussetzung bei TS Lounge mit automatischer Heckklappe damit der "Kicköffner" funktioniert.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
stimmt, sonst muss man dort das Loch schneiden wo die Antenne/Sensor sitzt. Da geht ausschließlich Vertikal. Es sei denn man demontiert die Antenne und verzichtet auf die Funktion. Aber wer will und macht das schon