Beiträge von Chris1983

    Den Regensensor kannst du aus stellen, dazu einfach den Lenkstockschalter in die oberste Position bringen, dann sind die Scheibenwischer komplett aus.


    Im Menü kannst du einstellen das nur der Kofferraum entriegelt wird wenn das Auto verschlossen ist und du die Klappe öffnen willst.


    Das Auto abschließen während noch eine Tür geöffnet ist geht allerdings nicht.

    Ich fand das mit dem Wasserstoff am Anfang aus ganz nett. Aber warum soll ich in einem PKW Strom per Brennstoffzellen herstellen, wenn ich ihn auch gleich "tanken" kann in Form eines E-Auto's?


    Im Prinzip ist ein H2-Auto ein E-Auto, nur mit kleinerer Batterie. Also von der Effezienz her nicht so toll aber wahrscheinlich nicht ansatzweise so katastrophal wie e-fuels.

    Weil man Wasserstoff innen paar Minuten nachtanken kann und dann wieder 500km weit kommt. Es ist praktischer für Leute die nicht zu Hause laden können. Es bleibt das alte Feeling zur Tankstelle zu fahren, es ändert sich eigentlich nichts für den Fahrer außer eben der Kraftstoff.


    Vom Prinzip finde ich das Brennstoffzellen Auto gut und Alltagstauglicher, besonders auf langen Strecken. Effizienter ist es natürlich in keinster Weise weil zu viele Umwege gegangen werden.


    Es gab doch vor zig Jahren schon nen BMW der mit einem klassischen Verbrennungsmotor Wasserstoff genutzt hat, aus dem Auspuff kam ebenfalls nur Wasser. Man müsste den "Umweg" mit der Brennstoffzelle garnicht gehen.


    Wären da nicht alle glücklich? Grüner Wasserstoff in einem Verbrennungsmotor, und der e Auto Verweigerer hat seinen Willen und darf weiter seinen Motorsound genießen.


    Auch als e-Auto Fahre, bin und bleibe ich Peteolhead. Wenn ein schöner Reihen sechster oder V8 da her läuft oder dann auch Leistung abruft, einfach ein Gedicht.

    Können auch die Heckklappendämpfer sein wenn man die elektrische Heckklappe hat. Die labbern im geschlossenen Zustand dann an den kugelköpfen rum was bei den Gasdruckdämpfern so nicht passieren kann

    Da hab ich mich doch tatsächlich vom Forum beeinflussen lassen...


    Heute die neuen Sommerschuhe für meinen Cori bestellt. Wollte ursprünglich die Bridgestone Turanza kaufen. Nun sind es die Continental EcoContact 6 geworden.


    Bin gespannt!

    Hatte die auf dem Auris damals. Ich fand den Reifen sehr gut und leise. Sparsam keine Ahnung, denke da tun sich alle nicht viel.

    Aber er war gut bei Regen und hatte einen sehr geringen Verschleiß

    Ne also Ich kann’s schon verstehen. Es kann immer mal nen Auto dazwischen sein was wirklich mies ist, in Foren tummeln sich zudem meist nur die mit schlechten Erfahrungen. Auch steht und fällt der Service auch immer mit dem Händler.


    Aber ich würde trotzdem behaupten, egal ob Hyundai oder Toyota oder auch andere. In der Regel sind das gute Autos, der Tesla auch, nur hat der Tesla eben noch etwas mehr Kinderkrankheiten. Generell kann man doch heute alles kaufen. Schlechte Erfahrungen kann man überall machen. Es gibt bei jeder Marke Leute die 100% zufrieden, aber auch komplett unzufrieden sind.

    Da geb ich dir definitiv recht das Erfahrung davor nicht unbedingt schützt, jedoch kommen meiner Erfahrung nach diese eben doch deutlich seltener vor, und wenn, wird damit auch noch viel besser umgegangen.


    Jedoch habe ich mit Toyota bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Am Corolla waren vor nem Jahr die Stabilager defekt, hat ständig geknackt. Wurde anstandslos ohne zu Murren getauscht. Selbst bei Inspektionen gab es immer einen Ersatzwagen.

    Mein Händler war immer super, würde mir jederzeit wieder einen Toyota kaufen wenn die in Zukunft ein gutes Konzept nach meinen Vorstellungen bieten können.


    Die gammeligen Bremsen kann man ja von sich aus verhindern, das die rosten ist ja der rekuperation geschuldet und ist mit ein Grund wieso viele Tesla oder Elektroautos generell, schon beim ersten TÜV durchfallen.

    Genauso wie ich es beim Corolla gemacht habe, mache ich es nun auch beim Tesla. Täglich in die Autobahnausfahrt mechanisch rein bremsen. Am Corolla war immer alles blank.

    Weil Hyundai Jahrzehnte Erfahrung im Fahrzeugbau hat, Tesla aber immernoch Probleme mit den einfachsten Sachen hat. ZB Lackqualität und Fahrwerkbuchsen die teils schon bei 30000km ausgeschlagen sind.


    Mein Problem mit Tesla ist das ich ein defektes Radlager seit Auslieferung habe und ich damit bis Mitte April vertröstet wurde bis zum Tausch. Qualitätskontrolle vor Auslieferung gibt es da nicht.


    Ich rede nicht von Elektromotoren und Akkus, da bin ich überzeugt das die in der Regel das Autoleben lang halten. Ich meine rein die Art und Weise wie die Autos gebaut werden. Deshalb ist aber ein Tesla wahrscheinlich auch günstiger als vergleichbare Autos, und deshalb macht Tesla wohl auch mehr Gewinn als alle anderen.


    Meine Frau hatte vor dem Yaris einen Hyundai, da wurde man als Kunde mit nem Problem ganz anders behandelt als bei Tesla. Aber Probleme waren das nicht wirklich. Ausgehangener Sitzbezug und eine schwächelnde 12V Batterie nach knapp 2 Jahren.


    Ich will das Auto selbst nicht schlecht reden, bin mega begeistert davon, aber diese Kleinigkeiten und besonders der Service können einen schon etwas enttäuschen.