Ganz schön hoch der Verbrauch für die aktuellen Temperaturen. Da fahre ich mit dem 2.0TS und 18 Zoll mit weniger ohne den Grill zu verkleben 🤷♂️
Beiträge von Chris1983
-
-
Mit dem 1 Liter weniger beim Yaris kann ich bestätigen.
Hatte einen letztes Jahr als Leihwagen und er fährt sich echt gut.
Wäre mir persönlich als Hauptfahrzeug aber etwas zu "klapperig" und eng im Vergleich zum Corolla.
Klapprig finde ich den garnicht. Der ist ruhiger wie der Corolla. Von den ganzen Verkleidungen her. Aber durch den kürzeren Radstand und das härtere Fahrwerk durchaus sportlich straff, besonders mit den 17er Sommerrädern.
Aber ich hab auch mit Dämmung nachgeholfen weshalb er so schön ruhig fährt
-
Bin seit gestern mit dem 2021er Yaris unterwegs. Meine Frau ist krank und da hab ich mir das Auto einfach mal bis nächste Woche gekrallt.
Im Vergleich zum Corolla einen Liter weniger. Hinweg zur Arbeit 4,3 Liter, Rückweg 3,5 Liter. Das alles bei gleicher Fahrweise wie mit dem Corolla. Zudem hat es beim Yaris heute noch geregnet wie aus Eimern.
Was mir aber immer wieder Positiv bzw. Negativ auffällt ist der Spurmittenassistent. Der Corolla Souverän und lässig, der Yaris nervös und pendelnd. Dafür erkennt der Yaris bei Regen besser die Markierungen als der Corolla.
-
Also was lernen wir daraus? Ab und an mal auf die reku schei…en und Bremsen
-
Dafür spricht auch, dass ich meinen Corolla bei Regen als gut gedämmt empfinde. Die Geräusche von durchfahrenen Pfützen ist gut gedämmt.
Das Pfützen und generell Regenfahrten im Corolla leiser sind liegt daran das der Unterboden so gut verkleidet ist. Nirgends kann spritzendes Wasser der Räder direkt an die Karosserie.
Das Radhaus geht nämlich direkt in den Kunststoffschweller und die Unterbodenverkleidung über.
Das Ganze nimmt zwar keine Schallwellen der Abrollgeräusche aber das Geräusch des direkten anspritzens vom Unterboden.
Warum die Abrollgeräusche dann im Verhältnis doch mehr wahrnehmbar sind könnte auch an Schwingungen des Querträgers liegen der ja auch nur aus dünnem Blech ist.
-
Das schlimmste ist das Schwarze Kunstoff Teil zwischen Front Tür und Kotflügel, bei geöffneter Tür zu sehen. Das überträgt alles in den Innenraum.
Und genau da kann man vom Radhaus aus schön 2 dicke lagen Alubutyl drauf bappen und kann sich ein Loch in den Bauch freuen
-
Also der AC Knopf ist bei mir immer an. Man merkt auch das zb bei eingestellten 23,5 grad schon fast zu warm ist im Auto ohne AC und mit AC angenehm. Also laufen beide Wärmetauscher, Wasser und Klima.
Geh mal nach einer Fahrt nach draußen vors Auto. Auto muss natürlich auf ready bleiben, schalte AC an und du wirst hören wie der Kompressor regelt und auch der Lüfter vorn in kurzen Intervallen mir läuft. Auto steht in EV ohne laufenden Benziner.
Wie gesagt läuft die nicht so durch wie im Sommer aber auch im Winter entfeuchtet sie den innen Raum effektiv
-
Was völlig egal ist unter Null mit AC zu fahren, die ist dann eh aus.
Nein ist die nicht, der kompressor läuft stellenweise noch mit, der Lüfter springt vorne an. Auch bei frost. Zwar nicht so wie im Sommer aber der kompressor taktet dann sogar. Schön zu hören wenn man neben dem Auto steht.
Hab sie auch im Winter immer an zum entfeuchten.
-
Das ist ein Top Verbrauch, und das ohne zum Schleicher zu werden, ohne Comforteinbußen. Werde heute mal de Tierpark in Hamm ansteuern, 43 km Fahrt, mal sehen wo ich landen werde.
Funktioniert bei irgendeinem vom euch die Übertragung der Routenplanung von der Myt App an das Fahrzeug? Das Fahrzeug ist nicht über das WLAN angebunden, außer das Mobile Hotspot vom Fahrzeug bei Bedarf.
Ja was heißt Schleicher, ich fahre dann auf der Autobahn so das mich kein LKW überholt denn auf der linken Spur kommt man eh nicht schneller voran, es wird nur geschubst und ewig Gas Bremse Gas Bremse. Da lass ich doch lieber den Autopiloten regeln.
In der Stadt dann ganz normales fahren und gern mal stärker beschleunigen wenn ich der erste vorn bin.
Grad war ich auch durchweg überland unterwegs (Foto) mit einigen Gegenwind und 3 Wochenendschleicher hab ich überholt die mit 65 bei erlaubten 100 herum getrudelt sind.
Hatte zwar gehofft das ich mal wieder ne 3 vorn hab, aber dazu war ich dann wohl zu schnell unterwegs in Verbindung mit dem Gegenwind.
-
Bei meinen letzten längeren Autobahnetappen habe ich mal ACC auf 90-95 km/h gestellt aber bin nie unter 5 L/100km gekommen. Es war ständig im Bereich 5,5. bis 6,2 L/100km.
Was mache ich falsch? Temperatur lag bei 10°C. Ich lese hier so oft von Traumverbräuchen beim 2.0er aber habe die auf der Autobahn noch nie erreichen können trotz Schleichgang
Das fahre ich regelmäßig mit dem Verbrauch sobald es über ca 5 grad hat. Mit ACC auf 95km/h , dem Lenkassistenten und nur den Daumen unten am lenkradkranz und ihm zu sagen das ich da bin. Bis auf die 2 Autobahnkreuze fährt er dann alles komplett alleine. Und wie man sieht wäre auch noch weniger möglich wenn ich nach der Autobahn an den Ampeln nicht so stark beschleunigen würde. Mache ich aber gerne wenn ich vorn stehe. Spaß muss ja auch sein
Kommt es an die null grad geht es auf die 5 Liter, dann nutze ich vermehrt die Sitz- und Lenkradheizung sowie die Heizung für die Scheibenwischerauflage wenn es regnet, dann laufen die Wischer ruhiger und perfekt weil das Gummi warm ist
Heizung ist bei mir auf 23,5 grad und AC an. Winterräder sind 225/40 R18 mit 2,6 bar vorn und 2,4 bar hinten mit schönem Komfort. Also nicht zum Ballon aufgefüllt. Fahrmodi ist Comfort, also Motor Läuft im Normalmodus und das Fahrwerk butterweich.