Beiträge von dErbEnnj
-
-
Vorhin einen erfreulichen Anruf von meinem Händler bekommen.
Der Corolla ist am Freitag 4.6. abholbereit, geplant war der 15.6..
Also knapp zwei Monate gewartet. Hört sich gut an. Ich habe einen Monat nach dir bestellt
-
-
Mit dem Yaris mach ich das meistens so bis 20 Km/h. Dann geht der Verbrenner an
Wenn die Batterie aufgeladen ist, dann kann ich von der Ampel ohne Verbrenner starten und beschleunigen. Das setzt allerdings eine gemäßigte Beschleunigung und kein Berghang hochfahren voraus. Aber dann funktioniert das bei meinem 2.0er echt gut und habe ich dann erst einmal überhaupt kein Geräusch vom Verbrenner.
-
Ne, 5500 U/Min.
Wenn du mit nem Yaris Hybrid voll beschleunigst, hast du ja irgendwann diese 5500 U/Min. Wenn du jetzt mit nem Corolla gleich schnell beschleunigst, wirst du ja nicht Vollgas geben müssen, also auch nicht die 6000 U/Min benötigen.
Bei gleicher Beschleunigung wirst du im Corolla weniger Drehzahl fahren als im Yaris.
Das Geräusch vom Dreizylinder wird dir aber was anderes vermitteln, ist einfach eine Zündung pro Umdrehung weniger
Ich rede von einem Yaris Baujahr 03/2015. Da ein ich der dreht nur bis 4800 U/Min. Hat auch vier Zylinder.
Ist am Ende auch eh egal. Einfach nicht voll reinlatschen und ruhe ist in der Bude
-
Der Yaris macht doch nur 4800 U/Min oder? Und der Corolla geht ja bis 6000 U/Min
-
Die Zeiten der Additive ist ja wohl vorbei. Das hat man früher mal gemacht. Aber bei unserem heutigen Premium Sprit und sensiblen Motoren, würde ich da gar nix reinkippen
-
Die meisten deutschen wollen halt einfach einen Schaltwagen fahren und am besten auch ein deutsches Auto. Nicht so eine brüllende Reisschüssel
-
Wenn ich auch Falken Reifen bekommen sollte und die wirklich so mies sind, wie ihr alle sagt, dann fliegen die direkt runter und es kommen Michelin CC+ drauf
-
Sind Preise jetzt Geheimsache? Klingt ja fast wie im Bundestag, wenn Andi seine Mautverträge offen legen soll
Klar. Da macht jeder ein Geheimnis drauß. Wahrscheinlich aus Angst, dass man zu viel bezahlt hat