Der höchste Punkt am Auto dürfte die Antenne sein. Die Höhe wo man sie Träger befestigt ist eher 142cm
Höhe am höchsten Punkt (Mitte vorderer Träger) : 1545 mm
Höchster Punkt bei montierten Dachträgern, nicht die Fahrzeughöhe!
Der höchste Punkt am Auto dürfte die Antenne sein. Die Höhe wo man sie Träger befestigt ist eher 142cm
Höhe am höchsten Punkt (Mitte vorderer Träger) : 1545 mm
Höchster Punkt bei montierten Dachträgern, nicht die Fahrzeughöhe!
Noch fürs Protokoll: ich musste gestern kurzfristig meine Dachträger montieren und habe das gerade genutzt, die Höhe zu messen. Sogar mit dem Lasermessgerät
Höhe am höchsten Punkt (Mitte vorderer Träger): 1545 mm
Ich komme bei meinem (leeren) Corolla Touring Sports FL 2023 mit Thule Motion XT XL (500 Liter) und Thule Wingbars auf eine Gesamthöhe von ca. 1.92 cm. So als Vergleich.
BeitragRE: Dachträger(Zitat von Atari800)
Kann ich so unterschreiben. Bin gerade unsere Thule XL (500 l)Dachbox am einräumen. Wir haben die passenden Reisetaschen von Thule mitgekauft. Da passen 4 Stück quer perfekt rein in die Box. Geniale Nutzung vom Platz.
Als Träger habe ich auch die Thule Wingbars. Windgeräusche habe ich praktisch keine. Das einzige was ich höre ist ein Poltern bei unebender Strasse. Bin jetzt eine Woche mit der leeren Box rumgefahren. Übrigens der Verbrauch ist ca. 0.2-0.3 l /100 km höher…
Noch fürs Protokoll: ich musste gestern kurzfristig meine Dachträger montieren und habe das gerade genutzt, die Höhe zu messen. Sogar mit dem Lasermessgerät
Höhe am höchsten Punkt (Mitte vorderer Träger): 1545 mm
Bei meinem 04/2023 wird auch eine
"Neuprogramierung des Bremsensteuergerätes" angezeigt.
Bei meinem vom 04/2023 auch. Aber freiwillige Kundendienst-Aktion... Das bei den Bremsen bzw. Bremssteuergerät? Das ist doch ein sicherheitsrelevantes Teil.
Habe sogar eine Anleitung zum Digitalen Schlüssel gefunden bei Toyota DE
TOYOTA SMART CONNECT GO TO MARKET DYNAMIC PRESS LAUNCH YARIS CROSS
In den USA lässt sich das Auto damit sogar starten:
How To: Digital Key on Toyota’s Newest Audio Multimedia | Toyota
Funktioniert bei jemanden der Digitale Schlüssel ? Soll ja lt einer mail ab dem 01.12 aktiv sein. Bei mir kann ich da gar nix einrichten obwohl ich den Service aktiviert hab
Bei mir wird nicht mal der Service angezeigt beim 23er FL.
Also meine Railing hat insgesammt 8 Fixpunktaufnahmen. Das hat der FL und auch schon der VFL und auch der Auris vorher. Habe diese aber nie genutzt. Weiss auch nicht, ob es nur Löcher sind oder Gewinde und welche Träger diese nutzen können. Nehme die Fixpunktaufnahme immer als Anhaltspunkte, wo ich meinen Thule-Träger platzieren muss von der Position her.
Wenn einer von euch beiden Mal den Abstand an der höchsten Stelle des Autos bis zum Querträger messen könnte wäre super. Man erkennt gut das wohl wenig dazukommt weil vorne die höchste Stelle ist. Zurückschicken gewinnt man vielleicht 0.5cm....
Mit der wingbar edge anstelle von Evo kommt man ja noch 2-2.5cm tiefer (je nach Angaben). Und die neue Motion 3 ist Flacher glaube ich als die alte Motion xt, oder Irre ich mich da?
Ich muss leider passen. Dieses Jahr komme ich nicht mehr dazu. Habe meine Dachbox und Träger bei meinen Eltern eingelagert.
Ich komme bei meinem (leeren) Corolla Touring Sports FL 2023 mit Thule Motion XT XL (500 Liter) und Thule Wingbars auf eine Gesamthöhe von ca. 1.92 cm. So als Vergleich.
Ich liebäugle schon seit längerem mit einer FitcamX für meinen Corolla FL 2023. Weiss jemand, ob diese mit meinem kompatibel ist bzw. hat schon jemand eine im FL verbaut? Würdet ihr diese empfehlen? Eine FitcamX, weil mich das verkabeln durch das ganze Fahrzeug angurkt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.