Beiträge von michiboa

Ich liebäugle schon seit längerem mit einer FitcamX für meinen Corolla FL 2023. Weiss jemand, ob diese mit meinem kompatibel ist bzw. hat schon jemand eine im FL verbaut? Würdet ihr diese empfehlen? Eine FitcamX, weil mich das verkabeln durch das ganze Fahrzeug angurkt.

Amazon

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

1171 Kilometer wurden mir nach dem Tanken angezeigt.

MEGA! Was hattest du für einen Durchschnittverbrauch bei dieser Tankfüllung? Ich gehe davon aus, dass du eine Langstrecke gefahren bist. Mit was für einer Maximalgeschwindigkeit? Würde mich persönlich interessieren.

Seite heute morgen funktioniert bei mir alles wieder, wie es soll. Ich hatte das Auto noch über den Wifi-Hotspot verbunden. Da kam eine Meldung, das DCM verfügbar ist und Wifi automatisch abgeschaltet wurde. Auch sind wieder alle Fahrten seit letztem Mittwoch in der App nachgeführt worden.

Seite heute morgen funktioniert bei mir alles wieder, wie es soll. Ich hatte das Auto noch über den Wifi-Hotspot verbunden. Da kam eine Meldung, das DCM verfügbar ist und Wifi automatisch abgeschaltet wurde. Auch sind wieder alle Fahrten seit letztem Mittwoch in der App nachgeführt worden.

Hallo,

gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Ohne eingeschalteten Tempomat geht der Wagen oft in die Eisen wenn ich bergab rollen lasse obwohl der Wagen vor mit sehr weit weg ist. Der ein oder andere Motorrad Fahrer war da sxgonmal wütend.

Grüße

Schau mal hier:

iCloud Photo Sharing
    iCloud Photo Sharing lets you share just the photos you want with just the people you choose.
    www.icloud.com

Toller Mechaniker, der das nur gehört oder gelesen hat. Das muss er wissen, dass der 1.8er keinen hat.

Da dieses Verhalten speziell nach einem WARMstart auftritt, wenn der Partikelfilter erheblich wärmer als nach einem Kaltstart ist, erscheint mir die Begründung der Erwärmung desselben als unzutreffend.

Sorry, war nicht ein Mechaniker, sondern mein Verkäufer des vertrauens.

Die 2. Etappe, Raum Wolfsburg bis nördlich von Kopenhagen, gleiche Beladung, 696 km gefahren, 37 l getankt, macht einen Verbrauch (nicht BC) von 5.32 l/100 km. Ich bin Glücklich! 🥳

Eine kleine Zusammenfassung von meiner Schweiz - Deutschland - Dänemark Reise mit Vollbeladung, Dachbox, 3 Erwachsenen, 1 Kind. Wir haben rund 3500 km hinter uns gebracht mit dem Corolla. Problemlos! Der Durchschnittsverbrauch lag am Schluss bei 5.3 l / 100 km. Braucht man da noch etwas dazu zu sagen? Ausser das mein Gesamtdurchschnittsverbrauch von 4.8 auf 4.9 l / 100 km geklettert ist :(