Beiträge von michiboa

Noch fürs Protokoll: ich musste gestern kurzfristig meine Dachträger montieren und habe das gerade genutzt, die Höhe zu messen. Sogar mit dem Lasermessgerät :)

Höhe am höchsten Punkt (Mitte vorderer Träger): 1545 mm

Ich komme bei meinem (leeren) Corolla Touring Sports FL 2023 mit Thule Motion XT XL (500 Liter) und Thule Wingbars auf eine Gesamthöhe von ca. 1.92 cm. So als Vergleich.

Noch fürs Protokoll: ich musste gestern kurzfristig meine Dachträger montieren und habe das gerade genutzt, die Höhe zu messen. Sogar mit dem Lasermessgerät :)
    Höhe am höchsten Punkt (Mitte vorderer Träger): 1545 mm

Also meine Railing hat insgesammt 8 Fixpunktaufnahmen. Das hat der FL und auch schon der VFL und auch der Auris vorher. Habe diese aber nie genutzt. Weiss auch nicht, ob es nur Löcher sind oder Gewinde und welche Träger diese nutzen können. Nehme die Fixpunktaufnahme immer als Anhaltspunkte, wo ich meinen Thule-Träger platzieren muss von der Position her.

Wenn einer von euch beiden Mal den Abstand an der höchsten Stelle des Autos bis zum Querträger messen könnte wäre super. Man erkennt gut das wohl wenig dazukommt weil vorne die höchste Stelle ist. Zurückschicken gewinnt man vielleicht 0.5cm....

Mit der wingbar edge anstelle von Evo kommt man ja noch 2-2.5cm tiefer (je nach Angaben). Und die neue Motion 3 ist Flacher glaube ich als die alte Motion xt, oder Irre ich mich da?

Ich muss leider passen. Dieses Jahr komme ich nicht mehr dazu. Habe meine Dachbox und Träger bei meinen Eltern eingelagert.

Ich komme bei meinem (leeren) Corolla Touring Sports FL 2023 mit Thule Motion XT XL (500 Liter) und Thule Wingbars auf eine Gesamthöhe von ca. 1.92 cm. So als Vergleich.

Ich liebäugle schon seit längerem mit einer FitcamX für meinen Corolla FL 2023. Weiss jemand, ob diese mit meinem kompatibel ist bzw. hat schon jemand eine im FL verbaut? Würdet ihr diese empfehlen? Eine FitcamX, weil mich das verkabeln durch das ganze Fahrzeug angurkt.

Amazon

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.