Ich habe vorhin gerade meinen FTH mal deswegen gefragt. Es sei ihm auch schon aufgefallen, wusste aber den Grund auch nicht. Er hatte aber eine Idee, die aber in meinen Augen Sinn macht. Weil das Verhalten nur beim 2.0er und nicht beim 1.8er auftritt, meint er mal gehört oder gelesen zu haben, dass der 1.8er keinen Partikelfilter verbaut hat, weil er gerade noch knapp ohne unter die vorgegebene Grenze kommt. So konnte man rund € 3000.- einsparen. Der 2.0er sei da drüber und muss den Partikelfilter beim Starten zuerst auf eine gewisse Temperatur bringen, damit er funktioniert. Klingt für mich logisch. Aber wie gesagt, ohne Gewähr!
Beiträge von michiboa
-
-
Toyota hat mir jetzt mitgeteilt, dass Navibridge nicht mit meinem Infotainment funktioniert. Tatsächlich, wenn man bei Navibridge in den Kompatibilitätslisten gräbt, gibt es das nicht.
Find ich schon frech. Immerhin steht das bei mir im Handbuch. Die ganze Fummelei war für die Katz.
Ich habs auch nie zum Laufen gebracht. Jetzt weiss ich wieso. Danke fürs Klären! 😒
-
Ich bin begeistert! Wir haben heute die erste Etappe von Zürich Richtung Kopenhagen hinter uns gebracht. 640 km mit Vollbeladung, Dachbox, 3 Erwachsene, 1 Kind. Tacho 125 km/h wo möglich, manchmal auch 135 km/h, falls nötig. Verbrauch gerechnet nach Tanken (nicht BC): 5.15 l/100 km. Bäääm! 😜 Der 2.0 TS FL ist der Burner!!!
Die 2. Etappe, Raum Wolfsburg bis nördlich von Kopenhagen, gleiche Beladung, 696 km gefahren, 37 l getankt, macht einen Verbrauch (nicht BC) von 5.32 l/100 km. Ich bin Glücklich! 🥳
-
Ich bin begeistert! Wir haben heute die erste Etappe von Zürich Richtung Kopenhagen hinter uns gebracht. 640 km mit Vollbeladung, Dachbox, 3 Erwachsene, 1 Kind. Tacho 125 km/h wo möglich, manchmal auch 135 km/h, falls nötig. Verbrauch gerechnet nach Tanken (nicht BC): 5.15 l/100 km. Bäääm! 😜 Der 2.0 TS FL ist der Burner!!!
-
Kleines Update:
Vor drei Jahren habe ich die Thule XT mit den passenden Trägern gekauft und heute montiert für den anstehenden Urlaub. Ich kann das Paket nur empfehlen, weil es in wenigen Minuten zu montieren ist und dabei einfach idiotensicher ist. Man kann keine Schraube überdrehen, weil jede Schraube einen "Klick" erzeugt, wenn das Drehmoment passt. Die Schlüssen kann man nur entnehmen, wenn die Box komplett verriegelt ist. Auch der Dachträger ist an den vier Punkten mit abschließbaren Kappen gegen Diebstahl gesichert. Die Trägerhalter werden mit einem mitgelieferten Inbus montiert, die Box selbst mit vier Drehzangen, die ebenfalls über einen automatischen Drehmomentauslöser verfügen. Stauraum bei der Größe L beträgt 450 Liter.
Nach vier Jahren sind einige Kratzer auf dem "Klavierlack" zu sehen, aber die Box sieht immer noch hochwertig aus. Die Trägerhalter hinterlassen keine Kratzer in der Dachreling, obwohl die ordentlich angezogen werden.
Nachteilig sind die Windgeräusche, ich muss mal sehen, ob ich da noch etwas optimieren kann.
Kann ich so unterschreiben. Bin gerade unsere Thule XL (500 l)Dachbox am einräumen. Wir haben die passenden Reisetaschen von Thule mitgekauft. Da passen 4 Stück quer perfekt rein in die Box. Geniale Nutzung vom Platz.
Als Träger habe ich auch die Thule Wingbars. Windgeräusche habe ich praktisch keine. Das einzige was ich höre ist ein Poltern bei unebender Strasse. Bin jetzt eine Woche mit der leeren Box rumgefahren. Übrigens der Verbrauch ist ca. 0.2-0.3 l /100 km höher als normal.
Atari800 du musst/solltest die Träger genau an den Stellen montieren, wo sie vorgesehen sind von Toyota. Da sind an der Dachreling auf jeder Seite jeweils 4 kleine Löcher (2 vorne und 2 hinten). Da ist die optimale Position für die Dachträger.
-
Einfach die Geldscheine aus dem Portemonnaie nehmen,bei dem was wir durchs Hybridfahren einsparen ist das Gewicht dann wieder ausbalanciert
LG Mainy
Wer zahlt heute noch mit Geldscheinen. Aber ich könnte wenigstens die Goldbarren aus dem Kofferraum nehmen. Guter Tipp!
-
2 Liter mehr Wischwasser = 2 kg mehr Gewicht = höherer Verbrauch
Danke für den Tipp! Werde "mein Rohr" heute oder morgen auch tunen!
-
Es passt nicht so ganz hier rein...
Heute Morgen hatte ich wiederholt das Thema, dass der Klang basslos und nicht ortbar war..., fast wie phasenverkehrt. Noch dazu hat erstmalig beim Rückwärtsfahren nichts gepiept... Ich wäre fast gegen die Mauer gefahren...
Habt ihr auch zeitweise den Eindruck, dass der Klang sich ändert, obwohl ihr an den Einstellungen nichts geändert habt? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...😜
b7
Dein Thema passt aber grad so wenig hier rein
Ich hatte letzte Woche, dass der Sound nur noch von den hinteren Boxen abgespielt wurde. Habe dann die Head Unit neu gestartet (Power-Knopf gedrückt halten). Danach hats wieder funktioniert. Ich hatte auch teilweise mehrmals am Tag die Meldung, dass mein Konto nicht mehr verknüpft ist und musste das Passwort neu eingeben. Danach war ruhe. Sieht so aus, als hängt sich das Teil ab und zu mal auf. Ein Boot tut immer guut!
-
Ich weiss gar nicht, ob ich das schon mal gepostet habe. Wenn wir hier schon über das Toyota DAB motzen: Ist euch, die ein FL fahren, auch aufgefallen, dass man während der Fahrt nicht durch das Stationsmenü (alle verfügbaren DAB-Sender) scrollen kann? Es stockt und springt immer wieder direkt an den Anfang der Liste. Sobald man anhält mit dem Auto, geht es problemlos. Glaube nicht, dass das gewollt ist.
-
kerstinschroederle : Toyota Corolla 2.0 FL 2023? Werde heute Abend vergleichen.