Beiträge von michiboa

Ich habe vorhin gerade meinen FTH mal deswegen gefragt. Es sei ihm auch schon aufgefallen, wusste aber den Grund auch nicht. Er hatte aber eine Idee, die aber in meinen Augen Sinn macht. Weil das Verhalten nur beim 2.0er und nicht beim 1.8er auftritt, meint er mal gehört oder gelesen zu haben, dass der 1.8er keinen Partikelfilter verbaut hat, weil er gerade noch knapp ohne unter die vorgegebene Grenze kommt. So konnte man rund € 3000.- einsparen. Der 2.0er sei da drüber und muss den Partikelfilter beim Starten zuerst auf eine gewisse Temperatur bringen, damit er funktioniert. Klingt für mich logisch. Aber wie gesagt, ohne Gewähr!

Toyota hat mir jetzt mitgeteilt, dass Navibridge nicht mit meinem Infotainment funktioniert. Tatsächlich, wenn man bei Navibridge in den Kompatibilitätslisten gräbt, gibt es das nicht.

Find ich schon frech. Immerhin steht das bei mir im Handbuch. Die ganze Fummelei war für die Katz. X/

Ich habs auch nie zum Laufen gebracht. Jetzt weiss ich wieso. Danke fürs Klären! 😒

Ich bin begeistert! Wir haben heute die erste Etappe von Zürich Richtung Kopenhagen hinter uns gebracht. 640 km mit Vollbeladung, Dachbox, 3 Erwachsene, 1 Kind. Tacho 125 km/h wo möglich, manchmal auch 135 km/h, falls nötig. Verbrauch gerechnet nach Tanken (nicht BC): 5.15 l/100 km. Bäääm! 😜 Der 2.0 TS FL ist der Burner!!!

IMG_3841.jpg

Die 2. Etappe, Raum Wolfsburg bis nördlich von Kopenhagen, gleiche Beladung, 696 km gefahren, 37 l getankt, macht einen Verbrauch (nicht BC) von 5.32 l/100 km. Ich bin Glücklich! 🥳

Kann ich so unterschreiben. Bin gerade unsere Thule XL (500 l)Dachbox am einräumen. Wir haben die passenden Reisetaschen von Thule mitgekauft. Da passen 4 Stück quer perfekt rein in die Box. Geniale Nutzung vom Platz.

Als Träger habe ich auch die Thule Wingbars. Windgeräusche habe ich praktisch keine. Das einzige was ich höre ist ein Poltern bei unebender Strasse. Bin jetzt eine Woche mit der leeren Box rumgefahren. Übrigens der Verbrauch ist ca. 0.2-0.3 l /100 km höher als normal.

Atari800 du musst/solltest die Träger genau an den Stellen montieren, wo sie vorgesehen sind von Toyota. Da sind an der Dachreling auf jeder Seite jeweils 4 kleine Löcher (2 vorne und 2 hinten). Da ist die optimale Position für die Dachträger.

IMG_0104.jpgIMG_0105.jpg

Einfach die Geldscheine aus dem Portemonnaie nehmen,bei dem was wir durchs Hybridfahren einsparen ist das Gewicht dann wieder ausbalanciert 8) 8o

LG Mainy

Wer zahlt heute noch mit Geldscheinen. Aber ich könnte wenigstens die Goldbarren aus dem Kofferraum nehmen. Guter Tipp! ;)

Dein Thema passt aber grad so wenig hier rein ;)

Ich hatte letzte Woche, dass der Sound nur noch von den hinteren Boxen abgespielt wurde. Habe dann die Head Unit neu gestartet (Power-Knopf gedrückt halten). Danach hats wieder funktioniert. Ich hatte auch teilweise mehrmals am Tag die Meldung, dass mein Konto nicht mehr verknüpft ist und musste das Passwort neu eingeben. Danach war ruhe. Sieht so aus, als hängt sich das Teil ab und zu mal auf. Ein Boot tut immer guut! :)

Ich weiss gar nicht, ob ich das schon mal gepostet habe. Wenn wir hier schon über das Toyota DAB motzen: Ist euch, die ein FL fahren, auch aufgefallen, dass man während der Fahrt nicht durch das Stationsmenü (alle verfügbaren DAB-Sender) scrollen kann? Es stockt und springt immer wieder direkt an den Anfang der Liste. Sobald man anhält mit dem Auto, geht es problemlos. Glaube nicht, dass das gewollt ist.