Beiträge von michiboa
-
-
Oh da bin ich ja gespannt
Wobei du wirst es ja wissen müssen, du arbeitest doch bei einem Radiosender oder?
Seit Ende Juni nicht mehr. War vorhin Leiter IT bei Radio Energy Schweiz. Jetzt wieder Radiokonsument
Ich meine Spannend aus Toyota-Corolla-Facelift-Sicht, wenn es nur noch DAB+ gibt. -
In der Schweiz wird Ende 2024 UKW/FM abgeschaltet. Das wird spannend...
-
Hmm...muss ich nachher gleich mal testen. Werde berichten.
Du hast Recht Corolla GT86 . Die Anzeige gibt es so tatsächlich im FL. Danke für den Hinweis. Wieder was gelernt!
-
hier im Video bei 5:27 das Balkendiagramm bei History.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da kannste doch händisch nullen nach jedem Tanken, oder nicht?
Hmm...muss ich nachher gleich mal testen. Werde berichten.
-
Man kann doch aber im großen Display noch einen extra Verbrauch nach jedem Tanken von Hand nullen, mit diesem tollen Balkendiagramm.
So mache ich das zumindest bei meinem VFL, das müsste beim FL ja auch noch gehen. So sehe ich dann immer im Tachodisplay den Verbrauch nach Start (pro Strecke) und im großen Display von der Tankfüllung
Nee, leider nicht. Das wurde im FL nicht übernommen vom VFL. Hatte das vorhin ja auch in meinem VFL. Ich sage ja, Toyota und Software...ein Trauerspiel!
-
Ich glaub das geht beim FL nicht mehr.
Hab ich auch die Einstellung.
Nein, die Einstellung, dass es die Anzeige nach jedem Tankvorgang zurückstellt, gibt es beim FL leider nicht mehr. Habe mich schön geärgert. Ich habe es jetzt so eingestellt, dass sich die Anzeige bei jeder Fahrt zurückstellt. Da ich die Werte nach dem Tanken sowieso im Spritmonitor eingebe, ist das aber nicht so tragisch. Sehe einfach erst dann, was ich für einen Verbrauch hatte mit dem Tank. Ist aber jedes Mal wieder spannend, wieviel ich unter 5l/100km Verbrauch habe.
-
Mein FTH hat gemeint, dass es regelmässig Updates gibt. Zu erkennen, wenn man sich jeweils wieder neu am Konto anmelden muss. Das sei aber so nicht gewollt und noch ein Bug. Für mich als IT-ler geht das nicht in den Kopf. Wieso bringen die weltgrössten Autohersteller es nicht hin, gescheite und laufende Software fürs Auto zu programmieren? Dann sollen sie halt eine Umgebung von Apple oder Google einkaufen, die ständig Updates bekommt. Mit einer gescheiten Software verkauft man heute Autos. Siehe Tesla. Da kann das Auto noch so grauenhafte Spaltmasse und polternde Fahrwerke haben. Aber die Software ist geil und somit auch das Auto. /aufregen ende
-
Seit ein paar Tagen oder in der Zwischenzeit sogar Wochen, bekomme ich immer, wenn ich die MyToyota App auf dem iPhone öffne, den Screen für die Neueinrichtung. Wenn ich die App aber schliesse und dann direkt wieder öffne, ohne etwas eingegeben zu haben, bin ich eingeloggt, wie nichts gewesen wäre. Habe die App auch schon gelöscht und neu installiert. Ist das bei euch auch so?
(iPhone 15 Pro, iOS 17.5.1)
-
Lustigerweise werden in der TomTom GO App noch immer Blitzer angezeigt in DE. In der CH ist die Funktion ausgeblendet. Sobald man über die Grenze fährt, sieht man die Funktion und es werden auch Blitzer gemeldet. Ansonsten gibt es auch noch gute (verbotene) Alternativen, ooo-der?