Danke für die Info
Aber das Android Auto Update ist für 2024 geplant du meinst das es wireless geht!!
Zum Glück ist 2024 schon bald zuende
Ja, war Android Auto Wireless gemeint. Habe das Wort beim Übertragen vergessen und gerade angepasst.
Danke für die Info
Aber das Android Auto Update ist für 2024 geplant du meinst das es wireless geht!!
Zum Glück ist 2024 schon bald zuende
Ja, war Android Auto Wireless gemeint. Habe das Wort beim Übertragen vergessen und gerade angepasst.
kann man sagen ob damit auch die DAB Empfangsprobleme behoben werden?
Heute wieder auf dem Hinweg perfekten Empfang, aber 2 Stunden später auf dem Rückweg identische Strecke kein einziger DAB Sender empfangbar
Das hatte ich leider vergessen zu fragen. Muss ich mal noch nachholen. Bin ja auch ein Betroffener davon.
Ich habe etwas "Insider Wissen" für euch, direkt von meinem Kontakt von Toyota Schweiz. Nicht viel, aber immerhin...
Wird es für den Corolla 2023 Facelift ein Update geben, welches u.a. auch Android Auto Wireless mit sich bringt?
Das ist korrekt. Es oll bald ein grosses Update kommen. Leider habe ich aber noch kein genaues Datum von Toyota Motors Europe bekommen.
Leider darf ich die Release Notes noch nicht kommunizieren, weil diese noch nicht definitiv ist. Das Android Auto Wireless Update ist für 2024 geplant. Ein Datum ist aber auch noch nicht bekannt.
Wird es in Zukunft noch mehr Apps geben für den Corolla?
Aktuell ist hier nichts geplant.
Wenn ich im Navi auf Software aktualisieren klicke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich mich an meinen Händler wenden soll.
Diese Meldung ist ungünstig, bedeutet aber, dass das Navi aktuell ist. Der Text wird mit einem zukünftigen Update korrigiert.
Im Tacho gibt es die Reifendruckanzeige. Diese wird aber nicht gespeichert, sondern immer wieder von der Energieflussanzeige überschrieben. Gibt es ein Update, welches das korrigiert?
Leider nein.
Amen! Vielleicht könnte man hier eine kurze Umfrage für "2023-Fahrer" machen und sich dann gemeinsam mit einem Schreiben an Toyota DACH wenden.
Darum der Und es waren alles keine Frage sondern Aussagen
Gibt es schon Neuigkeiten wann das Update erscheinen soll?
Gibt es denn Hinweise, was das Update mit sich bringen wird?
Als Test könnte man mal portables DAB-Radio parallel zum Autoradio laufen lassen. Somit könnte man eingrenzen, ob es am Radio oder Empfang liegt. Ist mir grad so eingefallen
Ich arbeite beim Radio (Energy Zürich) und befasse mich mit dem Thema DAB/UKW/Stream täglich. Das Thema ist also kein Neuland für mich. Und ich kann definitiv sagen, dass der Empfang von meinem alten Corolla 2019 gegenüber meinem neuen Corolla 2023 um Welten besser war. Früher hatte ich praktisch nie Ausfälle. Heute ständig. Ich habe immer Angst, dass unsere Radio Infrastruktur einen Schuss hat, wenn der Empfang mal weg ist.
Morgen , nicht andauend , sondern warum ,,
da das Abblendlicht viel zu kurz , niedrig , eingestellt ist , da man auf der Bahn den nächsten Leitpfosten nicht erkennen kann ,
und das ist besonders bei Scheiß Wetter schon was heikel . Im Sommer fällt einem das weniger auf , aber bei den Wetter Bedingungen der letzten Wochen .
gruß
Th58
Mein Corolla mit LED (nicht Matrix) hat unten links im Armaturenbrett ein Rädchen für die manuelle Höhenverstellung vom Abblendlicht. Mir fällt öfters auf, dass dieses nicht mehr auf der Position 0, sondern verstellt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich beim Ein-/Aussteigen mit dem Knie oder so dran komme und die Höhe so verstelle. Könnte vielleicht auch bei dir so sein.
Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Wenn man sich über CarPlay mit den Apple Karten navigieren lässt, werden in der Mitte vom Corolla FL auch die Karte mit Anweisungen gezeigt. Andere Apps wie TomTom machen das nicht. Bei Google Maps bin ich mir grad nicht sicher. Geht glaub aber auch nicht.
Da bin ich froh, daß es die Druckanzeige für jeden Reifen im FL gibt.
Ich versteh nur nicht, wieso man aktive Sensoren verbauen muss, wenn die einzelnen Drücke im Auto nicht angezeigt werden. Jaja ich weiß, weil sie es können.
War ja im Auris auch schon so. Da musste man erstmal Ringelreihe ums Auto tanzen, um den Reifen zu erwischen, der das "Druck zu niedrig" -Signal ausgegeben hat.
Ein passives System hätte da ja gelangt.
Nur bleibt die Anzeige für den Reifendruck im FL nicht fix im Tacho. Man muss sie jedesmal aufs neue suchen und einstellen und hält nur solange, wie das Auto läuft. Toyota und Software...