Ah ok gut zu wissen.
Aber um an die Datei zu kommen muss ich mich als Owner auf der toyota-tech Seite registrieren oder?
Ist die dann kostenlos?
Ja, ist kostenlos!
Ah ok gut zu wissen.
Aber um an die Datei zu kommen muss ich mich als Owner auf der toyota-tech Seite registrieren oder?
Ist die dann kostenlos?
Ja, ist kostenlos!
es gibt doch nur die cloud navi und hybrid navy mms21 er also kannst es ja mal versuchen^^
Ich nehme an, du wolltest hydranol zitieren. Habe auch ein Cloud Navi (oder?). Und das seit April 23. Ein Update habe ich aber scheinbar nie bekommen. Denn als ich den Stick eingesteckt habe, wurde mir ein Update von den Karten 12-22-45 auf 12-23-45 angeboten. Beziehungsweise von 2022-2023 v2 zu 2023-2024 v2. Darum auch die Meldung "Problem mit der Kartenaktualisierung. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler." Das ganze automatische Update funktioniert, wie so vieles, nicht bei Toyota. Dem grössten Autokonzern der Welt.
Ebenso. Gestern 12-23-45 aufgespielt. Hat genau 30 Minuten gedauert. Konnte aber auch keine Veränderungen feststellen.
Ja schon, aber leider ohne Warnung vor "Gefahrenstellen" die auch Geld und Führerschein kosten können
LG Mainy
Das geht in der Schweiz leider auch nicht mit TomTom. Aber dafür gibts gute "runde" Alternativen.
Bei TomTom sind es eben nicht nur die Staumeldungen, sondern auch das pro Strassenabschnitt hinterlegte durchschnittliche Verkehrsaufkommen nach Uhrzeit. Oder die Möglichkeit, eine optimale Routenführung für Hybridfahrzeuge einzustellen. Und was ich super finde, dass man eine max. Höchstgeschwindigkeit einstellen kann, die in der Routenführung eingerechnet wird. Ich fahre auf der CH-Autobahn immer nur Tacho 105 km/h, also rund 100 km/h in echt. Was mir sehr gut gefällt an dem Cloud-Navi, ist die Raststättenanzeige auf der Autobahn bei langen Fahrten in den Urlaub. Bei TomTom werden nur Raststätten angezeigt. Man weiss aber nicht, ob es eine ist mit Verpflegung oder nur ein Parkplatz.
Ich (aus der Schweiz) war mit dem Cloud Navi inzwischen schon in Italien, Österreich, Deutschland, Dänemark und Schweden. Ohne Probleme. Navigiere aber trotzdem lieber mit TomTom über Apple CarPlay. Schon alleine wegen den Verkehrsdaten.
Was möchtest du damit sagen?
Hat jemand von euch mit einem Corolla 2023 FL es schon hingekriegt, ein Kartenupdate zu machen?
Ich bekomme immer, also seit ich das Auto habe (April 2023), die Meldung, dass ich mich an den Händler wenden soll. Der kann aber auch nichts machen und hat gesagt, er habe das schon an Toyota gemeldet.
Noch ein Anmerkung am Rande. Das Starterbatterie-Problem besteht auch bei dem aktuellen 2023er Corolla. Meiner Stand jetzt gute zwei Wochen in der Garage und hat gestern "Batteriestand niedrig" angezeigt im Tacho-Display. Habe ihn jetzt über Nacht an mein Ctek angehängt. Traurig!
Habe schon vieles getestet. Von teuer bis günstig. Und ich bin immer wieder zu Brodit zurück gekommen.
Brodit | Mounting solutions for your device