Wenn er ein Auto vor mir erkennt, welches langsamer ist, macht er das bei mir dann auch. Zu dicht mag er nicht. Das ist dann wohl diese Umfeldbeobachtung.
Vielleicht habe ich hier im flachen Norden einfach nicht so intensive Kurven, oder es ist länderspezifisch wieder eine unterschiedliche Einstellung? Du bist doch in der Schweiz beheimatet, michiboa?!
Ja genau, ich bin aus der Schweiz. Wir haben natürlich schon engere Kurven wie ihr Flachländer Nein Scherz! Ihr müsstet das ja auch feststellen. Das bremsen ist sehr deutlich zu spüren und wird noch im Tacho angezeigt. Habt ihr den die Einstellung auch in euren Corollas?
Tacho - Einstellungen - Fahrzeugeinstellungen - DRCC/Geschwindigkeit begr. - Kurvenverlangsamung (AUS/Niedrig/Mittel/Hoch)
Video dazu:
iCloud
Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Er kann es sich nicht erklären. Vor allem nicht, dass die Einstellung auf OFF ist und es trotzdem weiter bremst. Der Menüpunkt heisst ja ganz klar Kurvenverlangsamung. Mit drei Empfindlichkeitsstufen und einer OFF-Funktion. Mein FTH nimmt sich mal einen Corolla Corss nach Hause diese Woche und testet selber. Gleichzeitig schreibt er noch Toyota Schweiz an. Mal schauen, was zurück kommt. Er meint, vermutlich kommt es auf den Lenkwinkel an. Ist sich aber auch nicht sicher.