Beiträge von steuermann

Nun ja, für mich sind die Insertionskosten unter 6% der tatsächlichen Fahrzeug Gesamtkosten.

Das kann man, denke ich ausgeben. ;) Wenn eine Garantie inclu ist, dann noch besser :thumbup:

Was für Anzeigen schaltest du denn für den Corolla?8|

Last die Geschwindigkeitsbegrenzung doch einfach mal weg. Wir haben eine Richtgeschwindigkeit und die ist 130. Die Autobahnen sind teils so gut ausgebaut das ich gemütlich mit 150 durchs Land komme. Ich möchte (und ich spreche von mir) zügig von a nach b kommen. Was mich an dem Verkehr aufregt ist das notorische! Langsamfahrer es einfach nicht begreifen die rechte Spur zu nehmen. Oder beim überholen eines anderen mal das rechte Pedal etwas mehr durch zudrücken. Ich sag immer wer mit 100 auf der Autobahn fährt, der hat da nichts zu suchen. Der darf auf die Landstraße zurück. Es sind so viele Dinge die man im Bezug der Autobahn hier einbringen könnte (pro und kontra). Aber das würde im Streit enden. Und eine Autobahn ist einfach nun mal dafür da um schneller an sein Ziel zu kommen, sonst bräuchten wir diese nicht.

Na ja, eine Geschwindigkeitsbegrenzung verhindert manche Autobahnstaus. Ist schon ein Unterschied ob alle mit Höchstgeschwindigkeit oder 130 km/h auf einen Engpass hin fahren. Und wer mal längere Strecken mit 130 km/h auf der Autobahn gefahren ist weiß, dass die Mehrheit der Pkw Fahrer schneller fährt (Geschwindigkeitsbegrenzungen natürlich ausgenommen).

Rost an den Bremsscheiben hab ich bei vielen meiner Fahrzeuge beobachtet. Ganz besonders ist mir das bei einem Opel (hab den als Firmenwagen so um 1995 gefahren) aufgefallen. Nach 14 Tagen Abwesenheit sahen die wie heutige Dekostücke aus.

möchte nicht in Panik ausbrechen bzw. mich als ungeduldig zeigen, hat aber jemand von euch auch gerade Probleme mit Übertragung / Synchronisierung der Daten?

Habe am Sonntag fünf Fahrten gemacht, nur zwei davon sind aufgetaucht.

Das Auto bewegt sich angeblich, steht allerdings seit Sonntag in der Garage.

Also deswegen gibt es ja jetzt eine Smart Home App die auch den Corolla einschließt:!: Ganz schön clever und vorausschauend!:D:D:D

In der Heckscheibe habe ich auch solche "Phantom-Kleberückstände". Denen werd ich mal zeitnah mit dem von Steuermann empfohlenen Reinigungsbenzin zuleibe rücken. Damit hab ich im Haushalt auch immer beste Erfahrungen gemacht. Frage ist hier nur: Greift das Zeug evtl. die Heizdrähte an?

Ich hatte bei meinen Fahrzeug auch diese "Klebepunkte" innen auf Front- und Heckscheibe. Hab sie mit Waschbenzin rückstandslos wegbekommen und die Heizdrähte funktionieren noch einwandfrei. Musst du trotzdem auf eigenes Risiko machen, übernehme keine Garantie und schließe jegliche Haftung aus :!: :D

Bin bei Verti versichert und meine Vertragslaufzeit ist zunächst bis 6/21 festgelegt. Hab mir mal eben probeweise ein Angebot der HUK24 bei gleichen Vertragsmerkmalen eingeholt. Würde pro Jahr knapp 100 Euronen sparen. Hätte ich jetzt nicht vermutet! Vielen Dank für die Hinweise auf diese Versicherung, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm! :thumbup: