So der Krempel geht wieder...aber nicht ohne Kosten. Also erst ein wirklich stromlos machen der zwei Hardware Boxen (Navi und Anzeigemodul) durch einen Ausbau hat dazu geführt dass das Navi wieder durchgestartet ist.
Was aber dennoch nicht ging... die Installation mittels der betreffenden Sticks, nicht meine, nein auch nicht die von der Werkstatt.
Toyota hat nun beide Boxen ausgetauscht (super...jetzt wird mir in der Mein Toyota App angezeigt ich habe ein neues Multimedia System aber ich kann es nicht dem Auto anheften da das alte System noch eingetragen ist) und geupdatet.
Das ganze hat mich jetzt 199€ gekostet, den Preis vom regulären Update.
Die Händler sind von Toyota angewiesen möglichst viel Kunden zu einem kostenpflichtigen Update zu bewegen.
Was hat es mir gebracht?
Die nicht ganz neue Erkenntnis das zum einen das Multimediasystem von Toyota, ein Veralteter Mist mit einem grottenschlechten Display was die Auflösung betrifft ist und ich mich immer noch über das ein oder andere Unsinnige Feature in dem Auto ärgere.
Bin ich froh wenn der Wagen im Mai nächsten Jahr zurück geht.
Mit dem was Toyota da verkauft hat haben Sie es erreicht das dies unser letzter Toyota ist, nach Corolla E9, Corolla E11, Corolla E12, Yaris P1, Verso (2014), RAV 4 (2016), Corolla E210.
Würde ich es nochmal machen....Ja aber nicht selber.... das Android Car und das Apple CarPlay ist schon echt gut, der Rest...eher weniger.