Yep, läuft jetzt auch bei mir wieder. Warum nicht gleich so?
Beiträge von steuermann
-
-
Habe das Update im 2. Anlauf erhalten. es kostete 149€. Es funktioniert alles. Nur habe ich ein Problem mit dem Navi Kartenupdate. ich konnte es für 0€ kaufen. es erscheint aber nicht in den Einkäufen. Weiß da jemand bescheid?
Lies mal hier Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla ab Beitrag 472.
-
Bei mir auch. Aber ganz ruhig bleiben. Passiert öfter mal in Toyotas digitaler Welt.
Trotzdem schönes Adventwochenende, gibt Schlimmeres im Leben!
-
Falls der Aktivierungscode nicht angezeigt wird oder der Download Button nicht erscheint hat bei mir bisher immer der Wechsel in einen anderen Browser geholfen. Safari auf MAC zickt da manchmal rum, aber Firefox oder Chrome ziehen das Ganze dann wieder glatt. Mal probieren, vielleicht hilfts auch bei euch. Drück die Daumen
Gruß
Harald
Vielen Dank Harald, ich hatte Google und Firefox probiert, beide ohne Erfolg.
Schönes Wochenende!
-
Wuschelchen: vielen Dank, das erklärt meine scheinbaren Probleme mit dem Update per direktem Download. Bin jetzt beruhigt. Daher die kryptischen Angaben in "Aktuelle Kartenversion" über Navdatenbank Version und Aktuelle Version. You made my day, vielen Dank
-
Sowas findet man doch wenn man einfach ein bisschen drauf los drückt im Auto.
Ich habe den "Weg" auch nicht im Kopf aber kompliziert kann es nicht sein.Wollte meine eigenen Erkenntnisse mit Fakten untermauert sehen. Hab inzwischen die entsprechenden Informationen in den Manuals neuerer Fahrzeuge gefunden.
Also ich kann wirklich nur noch zur USB-Variante raten. Damit wird einmalig und vollständig alles auf das aktuell verfügbare Kartenmaterial angehoben. Die Online Variante im MM17/19 macht da eher "Zicken" und ist auf 4 Karten begrenzt. Zudem findet kein Update der Navdb-Datenbank statt, diese erfolgt nur mit Komplett-Update via USB. Ich hab die Update Funktion im MM daher nun deaktiviert. Und die knapp 1,5h zweimal im Jahr gönn ich mir dann schon für ein komplett aktuelles System. Zu den Einkäufen: Derzeit gibt es Server Probleme seitens Toyota. Habe heute mit dem Kundenservice gesprochen, weil meine MY-T App auf die Bretter geht seit gestern. Aussage Kundenservice: Problem mit My-T-App und andere Service-Probleme sind bekannt, es gibt hier schon viele Beschwerden. Die Service-Techniker arbeiten daran. Ich würde jetzt einfach mal abwarten, ob das über's WE geschehen ist und dann wieder den Kundenservice nerven.
Heisst das im Klartext, dass trotz Update per Download unter Softwareaktualisierung weiterhin die Version 2020 v1 angezeigt wird
-
Achso, wegen dem Problem. Dann wird die over-the-air-Variante aber bestimmt auch rumdrucksen deswegen. Mail an Kd-Service ist gut, aber ich würde die zügigere Variante über den Chat bevorzugen. Vielleicht müssen die online nur was freischalten oder so.
dann rechts auf "Chat" gehen! Meine Erfahrungen damit waren meist erschreckend positiv.
Wollte natürlich per USB Stick updaten. Ging nicht, hab ich bereits beschrieben. Und den Chat hab ich natürlich eingebunden. Der hat mich an die Hotline verwiesen. Und die hat mir aufgetragen, das ganze per Email dem Kundenservice mitzuteilen. Und die Bestätigungsmail sagt mir, dass eine Antwort ca. 7 Tage dauert. Mich wundert, dass ich so ruhig bin. Bin ex Matrose und habe als studierter Nautiker viele Jahre die Weltmeere bereist. Wenn wir auf diese Weise unsere Probleme gelöst hätten, wären alle abgesoffen. Und dazu finde ich keinen passenden Smiley. Ist ja aber zum Glück nicht lebensnotwendig. Gibt schlimmeres im Leben.
-
Wo finde ich eine Anleitung, um Kartenupdates via Internet direkt auf das Navi zu laden?
Nach dem Upgrade auf das MM17 Retrofit ist dies scheinbar bei mir möglich. Kann aber keine Anleitung dazu finden.
Wäre für einen erleuchtenden Hinweis dankbar.
-
Yep, hab auch ne Rechnung per Email erhalten
-
Die kommt nicht mehr im Navi sondern im Tacho.