Beiträge von steuermann

Mal so ne frage zwischendurch…

warum gibt Toyota in den USA den Oilservice mit 5000 Miles an und bei uns mit 15000km?

Da drüben wird auch ein Getriebeölwechsel bei 60000 Meilen empfohlen.

Alles laut Serviceheft

die warnen regelrecht davor wesentlich länger zu warten und schlagen die Hände überm Kopf zusammen wenn jemand nur an die 10000 Meilen kommt.

Hallo Chris 1983, dafür gibt es mindestens 2 Erklärungen:

1. Fast alle großen Player in der Automobilbranche richten sich nach den Usancen des jeweiligen Landes. In den USA wird bei fast allen Produkten versucht, viel Geld mit Zubehör oder bei Dienstleistungen einzufahren. Die meisten "Großen" haben dort diese Intervalle, da macht natürlich jeder gerne mit!.

2. In den USA gibt es Gebiete mit sehr viel Staub und ähnlichen Belastungen in der Luft (z.B. Wüsten und Prärien). Da können solche Intervalle insbesondere bei Vielfahrern und hochgezüchteten Motoren schon erforderlich sein.

Laden mit USB Kabel ist definitiv schneller, habe beides ausprobiert. Und die Hitzeentwicklung ist in der Ladeschale enorm, werde ich meinem Smartphone nicht mehr antun. Habe allerdings einen Qi Adapter benutzt, da mein Phone sowas Fortschrittliches

nicht eingebaut hat.

Hmmm ...... Michael - ganz ehrlich: Findest Du den Klang der Beiträge in Nummer #1 und #3 in Ordnung? ........ es gibt ein altes Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft

Ganz ehrlich... versuche ich immer!;) Beitrag 1 ist für mich absolut in Ordnung. Der TE stellt höflich eine Frage und bittet um Hilfe:

"Da die Fehlerquelle bisher nicht lokalisiert werden konnte, bitte ich um Hilfe und frage, ob gleichgelagerte Probleme bei anderen Toyota Corolla 2.0 bekannt sind, die Anzahl der betroffenen PKW und welche Reparaturen durchgeführt wurden. (Antworten bitte nur zum o. g. Elektronikproblem)"

Statt dessen wird er in Beitrag 2 dumm angemacht, der Beitrag beinhaltet keinerlei relevante Substanz zur Frage. Da antwortet er in Beitrag 3 entsprechend und findet damit meine volle Zustimmung - siehe meinen Daumen.

Komplett daneben ist dann Beitrag 5: Da erdreistet sich jemand im Namen aller Forenteilnehmer zu sprechen: "Nein, das sind Leute, die ein Forum NICHT braucht." und macht sich auch noch über die Orthografie des TE lustig. Der TE hat Axel M nicht angesprochen und mit keinem Wort erwähnt. Es ist also nie in seinen Wald hineingerufen worden.

Ich habe jetzt versucht, sehr sachlich zu bleiben. Ganz ehrlich wäre anders! :cursing:

Na,

es ging mir eigentlich nicht um Rechtschreibung, sondern um die Art im allgemeinen.

Ohne Vorstellung, ohne Namen, dafür aber mit Befehlston und Stock im Hintern. Danke.

Axel

Mir ging es auch nicht um die Rechtschreibung. Habe auf die nette Art versucht dir klar zu machen, dass ich

Teematic? hatte ich auch mal.:P

Nein, das sind Leute, die ein Forum NICHT braucht.

Axel

diesen Beitrag überaus anmaßend finde! Und mein Daumen in deinem Beitrag war ein Versehen, weiß leider nicht wie ich ihn rückgängig machen kann.

Warum bitte wollt ihr alle die Android Verbindung kabellos haben? Das Kabel lädt doch gleichzeig und kann extrem kurz und damit fast unsichtbar gehalten werden?:/

Die ist wirklich eine ernsthaft gemeinte Frage eines alten Sackes, dem vermutlich einiges Hintergrundwissen dieser Technologie fehlt