Beiträge von snibchi

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich möchte seitlich im Kofferraum zwei Ösen montieren. Zweck: Die Mulde mit Zubehör bestücken und dafür sorgen (mit Spanngurt) das das Zeug nicht ständig um fällt. Nun könnte ich natürlich die Ösen (haben eine Platte mit Schraublöchern) von außen auf schrauben. Da besteht m. M. jedoch die Gefahr das irgendwann ausreißt. Deswegen dachte ich, ich montiere die Seitenverkleidung ab, mache einen Schlitz da rein und stecke die Öse von hinten durch.

Wie bekomme ich die Verkleidung ab und wieder dran?

toyota-corolla-forum.de/attachment/9187/

.....

Toyota sagt mir nun, dass der Service nach 1 Jahr fällig ist.

Preisvorschlag 475€ mit Öl und 350€ ohne Öl.

....

Immer den Preis persönlich aushandeln. Telefonisch oder vorab hin fahren und Termin in Aussicht stellen. Da sind immer Prozente drin.

Ich bekam mein Auto zwar sofort mit, aber es musste drei Monate auf den Händler angemeldet sein bevor ich es auf meinen Namen ummelden konnte. Als Grund wurde genannt: Das Fahrzeug mit diesem Preis ist eigentlich für ein Leasing gedacht.

Ein Sachverständiger kann beurteilen ob ein Sachmangel vor liegt. Das Garantieversprechen für Toyota Neufahrzeuge beträgt drei Jahre. Da wäre dann ein Informationsgespräch bei einem Rechtsanwalt angesagt.

Zitat

3 Jahre Neufahrzeug-Garantie

Mit Toyota bist du auf der sicheren Seite! Mit einer Garantie für 3 Jahre oder 100.000 km nach Erstzulassung bzw. Auslieferung, wobei jeweils das zuerst Erreichte gilt. Im ersten Jahr gilt keine Kilometerbegrenzung. Die Garantie deckt jeden Defekt unter normalen Einsatzbedingungen, der auf einen Produktions- oder Montagefehler zurückzuführen ist.

Einlassung zum Urteil

Zitat

........Im aktuellen Fall war der Defekt am Wagen nicht auf eine unsachgemäße Wartung durch die freie Werkstatt zurückzuführen, sondern auf einen Materialverschleiß am Fahrzeug. Für solche Fälle dürfe dem Kunden die Garantie nicht pauschal versagt werden. ........

Was im ungünstigsten Fall zu beweisen wäre.