An einer Dampflock? Kein Problem
Beiträge von snibchi
-
-
Laut Herstellerangaben:
ZitatReichweite bei voller Batterie: 384 km
Jetzt ist Sommer. Was mag das im Winter geben? Nach dem Tanken ist vor dem Tanken? Für mich wär das nichts.
-
Und die haben Chuck Norris!
-
Ähnlich wie das Nachziehen von Radschrauben. Wenn die 1 x vernünftig montiert sind, muss da nichts nachgezogen werden, das ist nur ne Absicherung der "Radwechsler". Es fährt ja auch niemand mit seinem Neuwagen nach 100km in die Werkstatt um Schrauben nachziehen zu lassen .
Das dachte ich auch einmal, bis an meinem A3 beim Bremsen und Gas geben eine Art Ratschengeräusch von einer Achse kam. Das Schlimmste wurde befürchtet, aber GsD stellte sich heraus, das Radbolzen gelockert waren. Anziehen und das Problem war behoben. Ein großer Schreck.
Die Reifenwechsler haben vernünftig gearbeitet. Ich war beim Wechseln dabei.
Seit dem halte ich das Narrativ vom Nachziehen nach 50km nicht mehr für eine Mähr.
-
So. Bestellung ist raus. Lieferung voraussichtlich Oktober. Bin mal gespannt.
-
Bevor unsere Verkehrs-Oberen Ampeln abbauen, fließt das Wasser eher aufwärts. Wir können gern wetten
Rote Ampeln sind unsere 'Ladestationen'
-
Ja, in der Nische sind wir schon jetzt. Ich behaupte das der durchschnittliche Toyota Hybrid Fahrer nicht mehr verbraucht als ein durchschnittlicher Plugin-Hybrid anderer Hersteller. Diese werden aber gefördert.
Es braucht ja Argumente die derzeit eher schwache Ladeinfrastruktur anzukurbeln. Dazu ist ein Hybrid ungeeignet und die wenigen Stromer kein richtiger Anreiz.
-
snibchi : Das verstehe ich jetzt nicht.
Für unser Radio und unser Navi gibt es nur Software-Updates, die von Toyota übrigens als "Software-Problembehebungen" bezeichnet werden. Wenn Du mit "Firmware" das Retrofit-Upgrade von MM17 auf MM19 meinst, ist das halt eine persönliche Entscheidung, ob man AA/AC braucht/will oder nicht.
Und warum Kartenupdates ein Muss sind? Hmm. Ich für mich habe z.B. noch nicht entschieden, ab wann ich mir nach den ersten drei Jahren das erste Karten-Update kaufen werde.
Aber lass Dir von einem IT-Fuzzi sagen, dass spätestens seit der Vernetzung der Computer der Spruch "never change a running system" nur noch beim Fußball gilt.
Darauf ein zu gehen habe ich jetzt mal keinen Bock. Sagt einer, der seit 1969 während seines Ingenieurstudiums bereits via Lochkartenstreifen Computer programmiert hat und seit dem immer nahe an Hard- und Software ist.
Vieles ist heute anders - aber eines ist immer noch gleich: 1:0
Deine Entscheidung ein Fahrzeuggebundenes Navi-System zu erwerben, habe ich bereits vor 20 Jahren mit meinem Nissan Primera bereut und diese Strategie verlassen. Wer das bezahlen möchte: Bitteschön. Von Weitblick in der EDV-Welt zeugt das jedoch nicht.
Deine Hochnäsige Art stört mich ebenfalls. Nichts für ungut - keiner hat sich selbst gemacht.
-
Ich glaube das zwischen Soft- und Firmware unterschieden werden muss. Kartenupdates sind sicher ein Muss.
Bei einer Firmware würde ich behaupten (wie bereits gesagt wurde) 'Never change an running system'
-
Ich habe da nichts dazu gefunden, dass das freigegeben wäre. Erlaubt sind nur Messenger, Navi- und Audio-Apps.
Dann geht es wohl nicht. Danke! Sind die Freigaben ausschließlich von AA abhängig oder spielt der Corolla auch eine Rolle?
Hier ist zwar die App 'mehr-tanken - clever sparen' für AA erwähnt. Aber die bekomme ich auch nicht in AA eingebunden.