Beiträge von snibchi

Ich hatte eine Fußraumbeleuchtung serienmäßig in meinem Audi. Das war eines der ersten Dinge die ich abgeschaltet habe. Mich hat das einfach nur genervt bei Nacht. Aber jedem das Seine.

Ich hatte ebenfalls muffigen Geruch von der Klimaanlage. Ein Tipp schaffte Abhilfe: Ca. 5 Minuten vor Ende der Fahrt die Klimaanlage abschalten. Dann stinkt es bei der nächsten Fahrt nicht. Bei mir hat das geholfen.

Heute war meiner fällig: 30.000der bei km 26.050

Innenfilter nur gereinigt (war so abgemacht).

4L 0W16 berechnet

gesamt: 384,50€

(Wenn man bedenkt, was ein Flugzeugträger kostet)

AAWireless Forum und Support

Letztlich kann Toyota behaupten, der Motorschaden ist entstanden, weil das Öl minderwertig war. Du kannst dann ja mit deiner Quittung ankommen, allerdings können die weiterhin behaupten, dass das Öl schuld war und du dir die Kostenübernahme des Schadens vom Öll-ieferanten/-Herstellers wieder holen kannst.

Sachmängelhaftung bekommst du nur bei dem vom FTH gekauften Öl!

Ist zwar alles sehr unwahrscheinlich, aber ich würde an der Stelle nicht sparen und es nicht darauf ankommen lassen.

Das wurde mir auch so von meinem FTH bescheinigt. Ist das Oil nicht auf der Rechnung von der Inspektion, mauert die Versicherung.

Hybrid-Check ? Mach ich doch selbst jeden Tag und zwar beim Fahren. Was soll das wohl sein ? Gucken ob der Akku noch da ist ? Ich glaube dort wird nicht mehr gemacht als einen Haken auf der Liste zu setzen und 100 € extra zu kassieren.

Oder weiß jemand, was dort gemacht wird ?

LG.Mainy

Zumindest wird die Garantie um ein Jahr verlängert...