Beiträge von m0rchella

Also Lupfi ich kann dir sagen, ich hatte das mal getestet. Wir hatten einen Corolla TS mit der höchsten Ausstattung bei uns. Da hab ich im scheff gesagt, ich würde den mal nehmen. Ich bin in der Stadt sowie durchs Dorf gaaaaaaaanz auf rollendes hinternis unterwegs gewsen. Ich bin auf einen schnitt von 2,6l gekommen. Heisst, so max. An die 30km/h also schauen dass er immer im ev modus war. Und wenn der motor kam, fast kein gas geben. Aber da kommt man sich dumm vor. Ich behaupte einfach, für den otto normal berbraucher sind 750-800km schon top. :)

und ja, bei meinem Durchschnitt von 5.0l ist in der tat auch sportliches fahren dabei :)

Mein Kompliment und Respekt zu dieser Reichweite mit einer Tankfüllung und Deinem Durchschnittsverbrauch.

Auch wenn der 1,8er ca. 0,6 l / 100 km weniger verbrauchen soll als der 2,0er, so ist das ein Topwert!

Ob das schon mal jemand hier aus dem Forum auch geschafft hat?

Mein niedrigster Durchschnittsverbrauch war bisher lt. Spritmonitor 4,32 l /100 km Ende August 2020.

Hmmmm, ich hatte ja vorher den C-HR als 1.8. war was den verbrauch angeht zufrieden. max.800km lagen bei mir drin. Der Corolla als 2.0 ist auch top. schon nur wegen dem Platz gegenüber des C-HR. aber am anfang hatte ich max.650km gemacht mit einer füllung. klar winter. aber der C-HR hatte auch im winder die 750km gepackt.

im forum in Facebook gibt es zugenüge die sagen 1000km ;) die posten da bilder mit 2.9-3.8l/100km. und behaupten sie sind sportlich unterwegs ;) Ist schlichtweg nicht möglich. sobald der motor läuft, säuft der auch. aber dennoch. ich bin absolut zufrieden mit den werten. aktuell habe ich einen Durchschnitt von 5.0l/100km :)

der grösste unterschied zu den beiden modellen ist im elektrischen bereich.

C-HR fährt weniger lang im elektro bereich als der corolla.

Ps. es war ein 16er C-HR

und mein Corolla ist ein Import von Deutschland bj.20 . und ein tausch käme nur in frage wenn es ihn als PHEV gäbe ;)

Ihr habt es gut :) Ich schaffe es lediglich mit einem schnitt von 5.0. das sind ca. 700km. das ist auch das maximum. Ja ok es waren dann ca.36l welche in den Tank gingen. Aber Was mich erstaunt hatte, war die letzte fahrt auf der AB. 210km am stück mit einem verbrauch von 4.1l/100km,

Der Zeiger hatte sich gerade mal 1/8 bewegt :) aber auch nur da ich das meiste hinter dem LKW fuhr. Aufem heimweg dafür, war die helfte raus und er hatte einen verberauch von 5.6l/100km. finde dies ist absolut in ordnung für so ein Auto. mein Volvo vorher hatte einen ganzen Tank für die insgesamt 420km gebraucht :)

Aber ich habe keinen Plan wie ihr das hinbringt mit 3.7l.

da wird derr Hobel ja mehr geschoben als gefahren ;D,