Klar lass ich den offen stehen, hab da in unserer Gegend auch keine Bedenken.
Es wäre schon cool, abschließen zu können obwohl er an ist, oder das er nicht jedes mal wieder in das Startprozedere fällt, obwohl es nur 3 min aus war.
Klar lass ich den offen stehen, hab da in unserer Gegend auch keine Bedenken.
Es wäre schon cool, abschließen zu können obwohl er an ist, oder das er nicht jedes mal wieder in das Startprozedere fällt, obwohl es nur 3 min aus war.
Längere Fahrzeiten hab ich auch gerne dadurch das aufm Rastplatz einige Minuten Pause mitgenommen werden und ich natürlich den Corolla dabei nicht ausschalte. Genauso wie morgens beim Bäcker oder kurz rein in die Tanke.
Und selbstverständlich schleiche ich.
Mit dem 1 Liter weniger beim Yaris kann ich bestätigen.
Hatte einen letztes Jahr als Leihwagen und er fährt sich echt gut.
Wäre mir persönlich als Hauptfahrzeug aber etwas zu "klapperig" und eng im Vergleich zum Corolla.
abgetragener alter Pullover
Ja, war relativ schnell so bei mir.
Den Ausdruck merk ich mir.
Tom, ich mach das auch so, und selbst bei freier Fahrt sind es höchstens 4,5 - 5.
Keine Ahnung was es ist, wirst ja nicht nur Bergauf fahren oder bei Mistwetter.
Die ganz niedrigen gehen eh erst wenns wärmer ist.
Bei mir stehen beide bisherigen Inspektionen in der App.
Hi Gerd, herzlich Willkommen.
Bzgl. Erfahrungen kannst dir gern die 200 Seiten hier im Thread durchlesen, es ist alles dabei.
Es kommt auf viele faktoren an, wie dein Fahrstil, das Fahrprofil, Länge der Strecken, und noch vieles mehr.
Glaube du bist ca. im Durchschnitt lt. Spritmonitor bei den 1.8er, eventuell etwas drüber.
Kannst auch gern mal bei einigen hier in der Signatur auf Spritmonitor zum vergleichen schauen.
Edit: Der Dieter war schneller
Über 6 Liter, das wäre mein Alptraum, bei ner 5 vorne bekomm ich schon Schnappatmung.
Ich bremse sehr wenig, das gibt mein Fahrprofil aber auch her.
Hab auch so einige BAB Fahrten im Jahr von etwas über 700 km hin und zurück.
Da ich schmerzfrei bin und mir Zeit nehme bei den Touren, hab ich per ACC hinterm LKW auch schon gut unter 4 Liter auf die Strecke verbraucht.
Tägliches Pendeln sind 16 km ein Weg und ansonsten ein paar kürzere Strecken.
"Schleiche" halt, wie es so manch "Richtiger" Autofahrer meint.
Dabei halt ich mich nur genau an die Beschränkungen.
Hoffe dein Hund und die Tasche passen rein in den TS.
An das "Aufheulen" gewöhnt man sich, kommt halt daher das er ansonsten so ruhig ist und man es einfach nicht gewohnt ist ohne irgendwelche Ruckler zu beschleunigen.
Dabei ist der 150 PS TDI in keiner Lebenslage schneller als der Corolla (den 2.0er), bis auf Topspeed.
Wenn du dich drauf Einlässt wirst du mit dem HSD am wenigsten verbrauchen und auch am Entspanntesten unterwegs sein.
Ich kann mir jetzt nach fast 2 Jahren und 30000 km kaum mehr vorstellen irgendwas mit einem schaltenden Getriebe zu fahren.
Der TDI würde nur bei Dauerballern auf der BAB Vorteile haben.
Bestimmt eine schwierige Entscheidung.
KIA(Hyundai) ist auch OK und sehen gut aus, mmn.
Ich bin ganz froh das ich den Platz fürs Ersatzrads anderweitig nutzen kann, da bleibt die Ladefläche frei.
Hab in 30 Jahren nur einmal einen Platten gehabt und selber wechseln müssen.
Wenns dann mal Vorkommen sollte, die üblichen Verdächtigen (ADAC,etc) rufen.