Irgendwas ruppiges ist mir noch nie aufgefallen beim Corolla.
Die Automatik im A8 vom Nachbar, den ich bzgl dessen Bierkonsum mal fahren durfte, war mir im Vergleich dazu etwas ruppig.
Irgendwas ruppiges ist mir noch nie aufgefallen beim Corolla.
Die Automatik im A8 vom Nachbar, den ich bzgl dessen Bierkonsum mal fahren durfte, war mir im Vergleich dazu etwas ruppig.
Na toll, 3,5 Jahre hab ich nix bemerkt und jetzt hab ich heute auch das Vibrieren im Lenkrad gespürt.
Menno
Mach mir da gar keine Gedanken und werd ich auch wieder vergessen.
weil man schleicht und rollen läßt
Ich mach das
Seid ich Hybrid fahre, habe ich mir angewöhnt bei längeren Abfahrten im Mittelgebirge oder auch auf Autobahnausfahrten (wenn keiner hinter mir ist) in N zu schalten und ordentlich zu bremsen.
Ich hatte trotz vorausschauender Fahrweise nie Probleme mit den hinteren Scheiben.
Und genau das mach ich, dank des Forums auch und hab nach 3,5 Jahren und 53 ooo km, keine Probleme mit den Bremsen.
Ich hab die Teile ja, aber die Parkfunktion einmal benutzt und die Nerven verloren, da es mir zu lange dauerte.
Es könnte sein, das die auch neben dem Fahrzeug quasi messen, denn beim Einfahren in meine Garage, meldet er immer seitlich die Mauer?
Macht der FL das nicht mehr oder doch?
Bei dem Tempochnitt ist doch 6,4 Liter gar nicht übel. Da bist teils gut flott unterwegs gewesen.
Ich war heute mal wieder tanken, 4,2 nach 898 km, es gingen 37,5 Liter rein.
RRW war bei 10km.
Da hab ich doch noch etwas runtergeknappst, nachdem er bei der Inspektion von 4,1 auf 4,3 hoch ging.
seitlichen PDC Sensoren in den Radläufen vorne und hinten
Sind die wirklich entfallen?
Dachte die wären auch für die Notbremsfunktion, wenn etwas ausm toten Winkel kommt und Anzeige für Querverkehr beim Rückwärts fahren.
Ich kann Entwarnung geben, hab vorgestern und grad vorhin wieder unter die Haube geguckt.
Und siehe da, der Kühlmittelstand ist wieder bei min.
Solange es so bleibt, bin ich zufrieden.
Werd aber doch öfters mal nachschauen.
Danke, der ist tacko vom Stand her.
Dann ist bei mir wohl der Verdachtsfall EHR, da kann ich ja, dank dem Forum hier, schonmal auf die Relax verweisen.
ch musste heute, das zweite mal innerhalb einer Woche, Kühlerfrostschutz im Behälter für das Hybridsystem nachfüllen, war deutlich unter minimum. Kann das auch mit dem EHR zu tun haben?
Habe das Auto erst seit April, ist also noch Händlergewährleistung drauf.
Ich war am Mittwoch zur Inspektion und heute mal unter die Haube geguckt.
Am Dienstag hatte ich geschaut und alles war ok.
Jetzt seh ich, das der linke Kühlflüssigkeitsbehälter leicht unter min steht.
Ist deiner auf dem Bild auch der ganz links, oder eher der mittige?
Muss da morgen mal in der Werkstatt nachhorchen.
Ich hab ja den VFL und da berechnet er die RRW nach dem Schnitt der letzten Füllungen.
Mein Verbrauch ist acuh immer sehr gleichmäßig, im Winter Richtung 5, im Sommer 4.
Bin der einzige Fahrer und Fahrstil ist immer gleich und das spiegelt sich auch an der RRW wieder.
Immer etwas verzögert von Winter 800 - Sommer 950.
Eventuell schwankt es bei dir von Füllung zu Füllung, den auch wenn ich eine hohe hatte zb, hat er nicht direkt einen starken Sprung in der RRW gemacht. Er wird eher den Schnitt mehrerer Füllungen nehmen.
Oder beim FL haben sie was geändert, könnte auch sein.