Beiträge von AlexToCo

Nach ein paar Tankfüllungen kennt man doch seinen Verbrauch.

Jetzt im Sommer steht bei mir wieder 950 km nachm Tanken und ich geh irgendwann nach dem RRW auf 0 geht tanken.

Gut das ich da noch min 100 km Reserve hab um günstig zu tanken.

Je nachdem wir die Anzeige seid tanken steht, kann ich genau abschätzen wieviel km gehen.

Imo steht sie wieder bei 4,2 nach etwas über 700 km, da würden locker 900 insgesamt gehen und es wären noch ein paar Liter drin.

Die Schwitzchallenge mit 1000 km hab ich ja einmal geschaft, das mach ich nimmer. :D

Da gingen etwas unter 40 Liter rein, also soweit runter fahr ich den Tank nimmer.

5L

Oh Jesses, mein "Worst Nightmare". 8) :P

Ne, bei mir passen auch sehr viele Umstände zusammen, wie zb morgens alleine unterwegs, Topographie, sehr selten BAB, kaum Kurzstrecke, etc.

Und ich fahr gechillt.

5 L ist auch nicht schlecht. :thumbup:

So, meine 4. Inspektion hat jetzt 540€ gekostet und ich konnt mir mal meinen Wagen in Ruhe von unten angucken.

Sah alles gut aus aus meiner Sicht. War jetzt nicht günstig, aber auch nicht extrem teuer.

Was mich allerdings gestört hat, die "Lumpen" haben meinen Schnitt nach 500 km von 4,1, auf 4,3 gebracht. ;(  :D

Jetzt fühl ich mich genötigt noch mehr zu "schleichen" die nächsten 300-400 km, um wieder runter zu kommen. 8)

Genau, jeder wie er mag.

Denn von Motorschäden bei unseren HSD hab ich auch noch nie gehört.

Ich hab auch schon von 0 auf 6000 nach dem Kickdown geschafft. Ich "heize" ganz selten auch mal. 8)

Ja, so ähnlich steht es bei Toyota auch drin.

Es kann ja jeder das Öl reinkippen, was er möchte.

Es wird halt das 0w16 empfohlen und ist auch als erste Füllung ab Werk drin.

Öl Diskussionen sind halt Glaubenssache und da ich damit wenig anfangen kann, nehm ich das was die Entwickler des Motors

empfehlen.

Klar, aber wenn man nix sagt, wird halt das Standard 5W 30 genommen.

Ich hab nur bei der ersten Inspektion gefragt ob die 0W16 nehmen, "selbstverständlich ja, wird von Toyota so vorgeschrieben"

war die Antwort.

Bei 5W 30 ist wohl die Marge nicht übel und steht in 200 l Fäßern rum.

Das ganze 0w Zeug hat halt kein freier vorrätig und müßte es bestellen.

0w8 ist auch bei uns in allen neueren Yaris Modellen drin.