Hast ja recht Cali, jeder wie er es mag.
Beiträge von AlexToCo
-
-
Warum bestellt man sich eigentlich das schlechtere Navi für Geld dazu, wenn man doch Google Maps über AA oder ACP nutzen kann?
Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, hatte mit Maps noch nie Probleme.
Und so oft braucht man doch eh kein Navi, ausser man ist jeden Tag beruflich sehr viel unterwegs.
-
Der Ölstand sollte ja zum Betriebswarmen Motor passen und nicht wenn es kalt ist.
Ich hab noch nie gehört das man den kalt misst.
Ausser vielleicht man hat ne Ölfressmaschine, die einiges durchbrennt, da könnte man auch kalt schauen ob noch was drinn ist.
-
Wie kontrollierst du den Ölstand? Auto muss warm sein, Motor muss laufen, Motor aus schalten 1 min warten und dann Ölstand messen. Ölstab mehrmals ziehen und abwischen, beide Seiten des Stabs ansehen weil eine Seite doch sehr verschmiert und ungenau ist.
Klar, seid fast 30 Jahren genau so und nur in ebener Garage.
Meißt wenn ich heim gekommen bin, da trag ich mein Zeug rein und geh noch aufs WC vorher.
-
Wäre da auch nicht abgeneigt, wenn es zeitlich passt.
-
Sieht nett aus
, aber ich zb hab vielleicht 2 mal den Knopf bewußt gesehen in einem Jahr.
-
habe jetzt die ersten 500 km runter, aber unter 5,5 l/100 km wird es nicht
Nur Geduld, es dauert einfach und man muss sich echt auf das gechillte Fahren einlassen.
Und du hast ja noch keine Tankfüllung verfahren, das wird weniger nach ner Zeit.
Meine ersten waren auch bei 5,2-5,3, wenigstens unter 5 dürfte kein großes Problem sein.
Der Corolla gibt dir das, mmn. ,sehr gute Handwerkszeug, für eine ruhige, vorauschauende, entspannte Fahrweise.
Und die Belohnung kann sein:
wenig Spritverbrauch, (Challenge an mich, zu schauen ob noch weniger geht)
Entspannung beim Fahren (Hatte ich vorher noch nicht so dauerhaft wie im Corolla)
Hab nur noch selten Bluthochdruck beim Fahren
-
Wie ist denn euer Langstreckenverbrauch, wenn ihr sehr gemäßigt fährt und das Auto oft rollen lässt? Als ich mir dem Corolla auf der Autobahn war, ist der Verbrauch ja leider sehr schnell Hohn gegangen und dabei bin ich höchstens 100 gefahren.
Mit 95 ACC auf meiner Strecke noch Dortmund und zurück verbrauch ich um die 4,5 L.
LKW´s überhole ich, fühl mich dahinter irgendwie nicht wohl.
-
Hab bei mir nach der Wartung geguckt und es ist seid dem (August 2021) und 10000 km gefahren, der Ölstand knapp über max geblieben.
Vorher der ersten Wartung hat ich nicht danach geguckt.
-
Oder es war wie so oft zuviel eingefüllt, war bei mir nicht anders.