Mit E10 und gleich bleibendem Verbrauch, was wohl beim HSD zu erwarten ist, würdest du noch etwas mehr sparen.
Aber soll jeder tanken was er möchte und für richtig hält.
Ich hab mich von Anfang an für E10 entschieden.
Mit E10 und gleich bleibendem Verbrauch, was wohl beim HSD zu erwarten ist, würdest du noch etwas mehr sparen.
Aber soll jeder tanken was er möchte und für richtig hält.
Ich hab mich von Anfang an für E10 entschieden.
Bei dem heutigen Verkehr ist es aber meist schwierig so sparsam zu fahren
Das stimmt wohl, Drängler gibts wie Sand am Meer.
Nach Ampel Fuß aufs Gas und mir im Heck hängen, obwohl 200 m weiter wieder eine Ampel kommt, etc
Klar , wenn hinten gedrängelt wird, beschleunige ich etwas mehr, als wenn ich alleine bin, aber für schneller als erlaubt lass ich mich nicht drängeln.
Und auch nicht dazu nötigen vor Ampeln oder Kreisverkehr nicht schon vorher vom Gas zu gehen.
Es hängt natürlich auch viel von der Gegebenheit ab, Verkehrsdichte, Topographie, Kurzstrecke,...
Das fällt aber bei VFRulez weg, da er ja schon Erfahrung und Vergleichswerte mit seinen anderen HSD´s hat.
Hallo und willkommen hier im Forum.
Hört sich irgendwie seltsam an, da du ja reichlich Erfahrung hast mit dem HSD.
Das höchste was ich mit einer Tankfüllung verbraucht hab waren 5,5 im Schnitt und nach fast einem Jahr ( 17000 km) bin ich knapp unter 5.
7,1 schaffen normal nur die Autobild Tester
Irgendwas scheinst du anders zu machen als mit dem CHR. Ist der ein 1,8er?
Vielleicht ist deine Fahrweise doch nicht so relaxt wie du denkst.
Nach Luxemburg Schengen sind es leider 70 km ein Weg, das rentiert sich nicht wirklich bei unserem Tankvolumen.
Und Kanister mag ich nicht.
Glückwunsch Matze
Wenn du zufrieden bist ist alles prima.
Ich geh einfach Tanken wenns soweit ist, beiß mir halt auf die Zähne dann.
Die paar Liter mit Kanister würden mich auch nicht retten.
Ich halte nichts vom bunkern, wie es imo wieder in den Supermärkten geschieht.
Und das elektrische Fahr Geräusch (bzw. der erzeugte Ton) macht etwas süchtig
Meinst du das AVAS Geräusch?
Das mag ich nicht und hat meiner nicht, da Baujahr 08 2020.
Ich mag das Summen und Pfeifen der Elektromotoren beim Anfahren und Anhalten ganz gern.
Brillenfach für meine magnetischen Sonnengläser fände ich auch prima.
Die brauch ich auch nur bei Sonnenschein im Auto und haben die Größe einer Brille.
Im allgemeinen sind die Ablagen im Corolla echt rar gesäht. Aber man arrangiert sich eben.
Absenkbarer Spiegel brauch ich jetzt auch nicht, aber das wäre wohl wirklich kein großer Aufwand.
Ausstattung zufrieden das passt schon
Bin da auch voll zufrieden mit.
Was ich furchtbar finde, das die Ausstattungen Länderweise so unterschiedlich sind.
Bei der einen hast Headup und elektr. Kofferraumklappe, dafür fehlt Einparkhilfe und Regensensor, usw.
Die Bremshilfe beim Rückwärts fahren möcht ich nicht mehr missen, hat meinen Corolla Popo schon 2 mal vor Kratzern von Einkaufswagen bewahrt.
Da wirst ja bekloppt beim vergleichen.